Autor Thema: Meteoriten-Jagd: Boten aus dem Weltall  (Gelesen 2332 mal)

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6128
    • karmaka
Meteoriten-Jagd: Boten aus dem Weltall
« am: Dezember 15, 2012, 11:34:57 Vormittag »
N-TV, heute (15.12.12) 14:05 Uhr

Meteoriten-Jagd: Boten aus dem Weltall

Zitat
25. September 2009: In Ontario, Kanada, richten Wissenschaftler Kameras und Radargeräte auf den sternenklaren Nachthimmel aus. Ihr Ziel: Erstmals den Einschlag eines Meteoriten in die Atmosphäre verfolgen und das außerirdische Material anschließend bergen. Mit Hilfe der so erhaltenen Proben soll mehr über die frühe Geschichte des Sonnensystems in Erfahrung gebracht werden. Aber wird die aufwendige Suche nach dem Meteoriten wie geplant gelingen?

Es geht also unter anderem um den Grimsby-Fall.

Ich weiß nicht, ob dieser Dokumentarfilm schon einmal unter einem anderen Namen irgendwo lief.

Es könnte dieser Dokumentarfilm 'Alien Fireballs' von National Geographic sein.

Ein Dokumentarfilm nach 'amerikanischer Machart'.

http://documentarystorm.com/alien-fireballs/

 x-02

Martin
« Letzte Änderung: Dezember 15, 2012, 11:53:07 Vormittag von karmaka »

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Re: Meteoriten-Jagd: Boten aus dem Weltall
« Antwort #1 am: Dezember 15, 2012, 11:51:53 Vormittag »
Hi Martin,


ob das vor einiger Zeit schon einmal lief  x-07 aber dieses ist die 3te oder 4te Wiederholung diese Woche. Ich hatte die Doku zufällig vor ein paar Tagen größtenteils gesehen....SUUUUPPPEERR. Die Wiederholungen liefen dann aber früh morgens...da mußte hier leider "Mike der Ritter" aufgenommen werden   x-12  Habs mir aber trotzdem sichern können, und kann jedem empfehlen diese Sendung zu schauen :super: , da heute wohl erstmal die letzte Wiederholung ist x-06

Gruß

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6128
    • karmaka
Re: Meteoriten-Jagd: Boten aus dem Weltall
« Antwort #2 am: Dezember 15, 2012, 11:54:23 Vormittag »
Stimmt genau, es ist die vorerst letzte Wiederholung. Unter dem link oben kann sie aber jederzeit im Original noch einmal gesehen werden.

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Re: Meteoriten-Jagd: Boten aus dem Weltall
« Antwort #3 am: Dezember 15, 2012, 11:55:53 Vormittag »
...und ich sehe gerade deinen Link an...genau das ist es, nur in deutsch..... x-08
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: Meteoriten-Jagd: Boten aus dem Weltall
« Antwort #4 am: Dezember 15, 2012, 13:07:04 Nachmittag »
Hallo Martin!

Danke für den Tip!
Werde ich mir heute bei n-tv anschauen!

Grüsse  x-09
Achim

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: Meteoriten-Jagd: Boten aus dem Weltall
« Antwort #5 am: Dezember 15, 2012, 17:29:15 Nachmittag »

Meteoriten-Jagd: Boten aus dem Weltall war Top!  :super:
Das beste was ich bisher dazu im Fernsehen gesehen habe!

Das Magnetit (Mineral)/Magnetosome in speziellen Bakterien vorkommt, war mir bisher noch nicht bekannt! 

http://www.mpg.de/1061262/zoom.jpg

Danke Martin!

Grüsse  x-09
Achim

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung