Autor Thema: Materiealquellen für Selberbauer  (Gelesen 3096 mal)

Auwilly

  • Gast
Materiealquellen für Selberbauer
« am: März 03, 2013, 08:37:59 Vormittag »
Hallo,
ich baue mir meine Ausrüstung für unser goldiges Hobby am liebsten mit meiner eigenen Hände Arbeit.
Ist für mich ein ebenso schöner Teil unseres Hobbys, wie das Waschen selbst.
Ich möchte mit diesem Thema einfach mal beginnen den ersten Tipp für die Beschaffung von Material einzustellen.
und hoffe, das der eine oder andere Bastler was zum Nutzen der Allgemeinheit hinzufügen wird.
Bitte aber keine Eigenwerbung, sondern nur ehrliche Empfehlungen von Usern.

Lange gesucht und hier preiswert gefunden:

Alu Streckgitter Raute  28 x 9 mm, 1 x 1 m über Ebay aktuell für ca. 35€ plus Versand von 5,5€  bei  http://www.fcarlschroeter.de/

Aktuell suche ich persönlich noch eine Bezugsquelle für die kleinen schwarzen Präsentationspfannen ( Mini Pan )

MGG

Auwilly

Midiface

  • Gast
Re: Materiealquellen für Selberbauer
« Antwort #1 am: März 28, 2013, 17:48:05 Nachmittag »
moin ,
Die Antwort ist ............
Schrottplatz  .
 Dort gibt es alles zum Bruchteil der Neuwertes .
zb. in alten Industrie Spülmaschinen .
jede Menge VA Stahlbleche .Va Stahl Gitter  usw
Grüsse
olli

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Materiealquellen für Selberbauer
« Antwort #2 am: März 28, 2013, 18:31:00 Nachmittag »
   
Präsentationspfanne - nie Gehört!

http://www.goldwasch-tour.ch/shop/pfannen.htm

 :winken:   MetGold    :j-gold:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung