Autor Thema: Das Buch Buch von Martin schwarz  (Gelesen 2488 mal)

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1581
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Das Buch Buch von Martin schwarz
« am: März 17, 2013, 16:35:15 Nachmittag »
http://www.eigenartverlag.ch/pixelshine/buchobjekte/index.htm

Für alle die Bücher lieben. Diese etwas anderen Bücher sind zur Zeit in einer Ausstellung im naturkundemuseum Leipzig zu bewundern.

Ich war völlig begeistert.  :wow:

http://www.l-iz.de/Kultur/Ausstellungen/2013/03/Lesezeichen-der-Natur-im-Naturkundemuseum-46764.html

Cu, Uwe
Dsds

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Das Buch Buch von Martin schwarz
« Antwort #1 am: März 17, 2013, 20:13:15 Nachmittag »
Klasse, Uwe! Da Du der "Schönedingesammler" bist, kann ich mir gut vorstellen,
daß Dir sowas gefällt...

Ich hab auch einen Tip für Dich, wo es gerade um schöne und aussergewöhnliche
Bücher geht:

--->>> Furrer/Eckel "Der nächste Mond wird anders sein"

Gibt es in 1200 Exemplaren, von den Autoren signiert, sehr edel im Hardcover mit
Schuber. Furrer war einer der ersten deutschen Astronauten und schildert sehr
plastisch seine Erlebnisse, Eckel war eine Künstlerin aus Berlin, die sich zu diesem
Projekt mit Furrer zusammengetan hat. Ein handsigniertes Exemplar ihrer Kunst liegt
dem Band anbei, im extra Umschlag, alles sehr aufwändig, sehr sehr schön gemacht!
Beide leben übrigens nicht mehr, Furrer starb in Berlin 1995 bei einer Flugschau, und
Eckel starb 2011.

Ich bin über eine Arbeitskollegin darauf aufmerksam gemacht worden und habe es mir
über ein Antiquariat besorgt (99 Euro, Nr. VI 26/200).

Wollt ich hier nur anfügen, weil Du doch der SCHÖNEDINGESAMMLER bist, Uwe!!!!! :-)
Aber auch Andere sich dafür interessieren könnten, die von der Raumfahrt fasziniert sind.

Beste Grüsse,
Alex

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1581
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: Das Buch Buch von Martin schwarz
« Antwort #2 am: März 17, 2013, 21:38:07 Nachmittag »
Hallo Alex,

Vielen dank für den tip. Habe ich gleich mal blind bestellt. So etwas ist ja immer ein must have. Schöne Woche, cu Uwe  :winke:
Dsds

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4139
  • Der HOBA und ich...
Re: Das Buch Buch von Martin schwarz
« Antwort #3 am: März 18, 2013, 11:49:54 Vormittag »
Moin!

http://www.eigenartverlag.ch/pixelshine/buchobjekte/index.htm

Bin wirklich schwer begeistert! :wow: Das ist mit Abstand die beste künstlerische Darstellung des Themas "Buch", die ich jemals gesehen haben. Besonders die "Stein-Bücher" finde ich faszinierend - fast schon eine verkehrte Lithographie. :einaugeblinzel: Genial!!!

DANKE, Uwe. :hut:

Ingo

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1581
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: Das Buch Buch von Martin schwarz
« Antwort #4 am: März 18, 2013, 20:05:40 Nachmittag »
Hallo Ingo,

Du musst diese Bücher eigentlich im original gesehen haben. Ich bin sprachlos ob dieser Perfektion in der machart.  du erkennst keine Übergänge. Die perfekte Illusion. Und du hast recht. Gerade die Mineralien und fossilen Bücher sind der oberhammer. Alles scheint aus diesen Büchern herauszuwachsen. Und einem zauberkunstler gleich, fragt man sich staunend, wie hat der das Gemacht? Gerne wurde ich so ein Teil in meine Sammlung aufnehmen. Schönen Abend noch, cu Uwe  :winke:
Dsds

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung