Autor Thema: Heller Meteor am 13.4.13 um 23:45 Uhr über Villamuelas, Toledo, Spanien  (Gelesen 2446 mal)

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6130
    • karmaka
Heller Meteor am 13.4.13 um 23:45 Uhr über Villamuelas, Toledo, Spanien
« am: April 14, 2013, 23:36:04 Nachmittag »
Keine Meteorite, aber ein schöner heller Meteor am Samstagabend um 23:45 Uhr über Villamuelas, Toledo, Spanien, zum Genießen.

Aufgenommen von der Kamera der Universidad de Huelva (Toledo)

Vielleicht ja ein amuse-gueule für einen weiteren großen Meteor in diesem Lande. :einaugeblinzel:

VIDEO-LINK

Zitat
Eine schnelle Feuerball in den Himmel über Spanien. Am Samstagabend, aufgenommen zu 23,45, Detection-Systeme des spanischen Netzwerks zur Erforschung von Meteoriten Fireball und wie ein Fragment aus einem Kometen über der Mitte des Landes aufgelöst.

Nach Angaben von Professor José María Madiedo, Universität Huelva erhalten, zerschlug das Objekt in der Erdatmosphäre auf vertikalen Villamuelas Stadt in der Provinz Toledo.

"Der Schock war so plötzlich, dass das Objekt Glühlampen wurde, wodurch ein Feuerball (oder Boliden) ca. 100 km Höhe", erklärt Madiedo, die das Objekt durchdringt die Atmosphäre fort, als es die Madrid wechselte fest über 75.000 Kilometer pro Stunde, zerfiel komplett ca. 70 km oberhalb der vertikalen Serranillos Valley (Madrid).

Allerdings hat es Madiedo Meteoriten, die auf dem Boden aufschlug haben verworfen. Der Feuerball war so hell es von Huelva, Sevilla, Granada und Murcia gesehen werden konnte.

"Als ich sah erschienen höher als ein Blitz in Sekunden zu steigen begann, und ich konnte nicht ersticken einen Schrei: 'Look' Damals wandte sich die Gruppe um ihn zu sehen, wie er die Intensität so enormen Anstieg fort. Als ob es eine Explosion von allem um uns herum sich für ein paar Sekunden weiß, als ob hellichten Tag ", erklärt Astronomen Ana Leonor Hernandez, der zu jener Zeit immer Bilder des Nachthimmels vom Astronomischen Complex Hita (Toledo) wurde.

"Nach mehreren blinkt ihn grün und blau, bis der riesige Spur in den Himmel zu einem letzten Blitz verblasst. Wurden unkontrolliert schreien begleitet und wurden in der anhaltenden Sog befestigt, wie er aufgehört hatte wartet wieder. Nein konnte nicht glauben, was wir gerade gesehen hatte, "fügt er hinzu.

Wenn Sie blieben mehr wollen, hier verlassen wir Bilder der Meteoriten, die in Russland im Februar abgestürzt.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung