Autor Thema: Meteor - 21.4.13, ~ 3:23 Uhr Ortszeit, Santiago del Estero, Argentinien  (Gelesen 5731 mal)

Offline Inseki 94

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 224
Re: Meteor - 21.4.13, ~ 3:23 Uhr Ortszeit, Santiago del Estero, Argentinien
« Antwort #15 am: Juni 20, 2013, 11:20:23 Vormittag »
Guten Morgen,

hat sich inzwischen was in diesem Fall getan oder ist man weiterhin im unklaren über die Situation? :gruebel:

Grüße Steve
Geschenkideen von Nord- und Ostsee http://www.etsy.com/de/shop/stevesteinzeit

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • karmaka
Re: Meteor - 21.4.13, ~ 3:23 Uhr Ortszeit, Santiago del Estero, Argentinien
« Antwort #16 am: Juni 27, 2013, 00:00:26 Vormittag »
Also, Steve, um die Sache abzuschließen.

Heute hat man vor Ort nun endlich das ohnehin Offensichtliche erkannt:

"Las rocas no son meteoritos!"  :belehr:

LINK

Offline Inseki 94

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 224
Re: Meteor - 21.4.13, ~ 3:23 Uhr Ortszeit, Santiago del Estero, Argentinien
« Antwort #17 am: Juni 27, 2013, 08:30:31 Vormittag »
Danke dir. :super:
Das haben die meisten von uns ohnehin rein optisch bei den Stücken vermutet, denke ich.

Man mag es den Argentiniern nicht verübeln, schließlich sollten/könnten ja nach einem solchen Boliden einige Fragmente auf der Erdoberfläche angekommen sein.
Die Suche wird dann wohl weitergehen oder, was wirklich ärgerlich wäre, aufgegeben.  :gruebel:
Die Aufarbeitung nach dem Ereignis war meiner Meinung nach nicht wirklich stichhaltig!!
Wir werden sicher bald mehr Wissen...

Grüße Steve
Geschenkideen von Nord- und Ostsee http://www.etsy.com/de/shop/stevesteinzeit

Offline Inseki 94

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 224
Re: Meteor - 21.4.13, ~ 3:23 Uhr Ortszeit, Santiago del Estero, Argentinien
« Antwort #18 am: Juni 29, 2013, 13:30:17 Nachmittag »
Hab mal die argentinischen Seiten durchforstet und dabei festgestellt, dass die meisten "Experten" sagen, es ist eher unwahrscheinlich noch kleinere Meteorite zu finden (in einem Artikel zusammengefasst), da die Gesamtgröße ungefähr der einer Faust entspricht.

http://www.nuevodiarioweb.com.ar/notas/2013/4/22/tamano-meteorito-cayo-santiago-estero-449059.asp

Sieht man sich die Bilder der möglich gefunden Meteorite an, sind nahezu alle Schlacke oder andere löchrige Stücke.(?)

Ich glaub ehrlich gesagt auch noch kaum dran, dass nach einem diesem spektakulären Boliden etwas gefunden wird.
Irgendwie schade!! :crying:

Grüße
Steve :hut:
Geschenkideen von Nord- und Ostsee http://www.etsy.com/de/shop/stevesteinzeit

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung