Autor Thema: Stanislaw Lem  (Gelesen 1563 mal)

Offline Buchit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1097
Stanislaw Lem
« am: April 26, 2013, 18:44:15 Nachmittag »
Hallo,

angeregt durch Winnetou und Old Shatterhand habe ich in meinem Bücherschrank gestöbertund folgendes - wie ich finde - wunderschöne Zitat wiederentdeckt. Zu finden ist es in der Geschichte "Albatros" aus der Sammlung "Pilot Pirx" von Stanislaw Lem:

"Pirx trank schwarzen Kaffee, rauchte, bemühte sich, im Saal irgendeinen Punkt zu finden, den er fixieren konnte, einen Rastplatz für seine Augen. Seine Nachbarin gefiel ihm. Ein flacher, rauher Stein hing in ihrem Dekolleté. Ein Chrysopras war es nicht, ein Chalcedon auch nicht - nichts Irdisches, wohl etwas vom Mars. Das Ding musste ein Vermögen gekostet haben, dabei sah es aus wie ein Splitter von einem Pflasterstein. Frauen sollten nicht so viel Geld haben."

Da wird doch nicht etwa jemand "Green Beauty" zu einem Anhänger verarbeitet haben?

Gruß,
Holger

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung