Autor Thema: Impressionen aus Irland  (Gelesen 3035 mal)

Offline Inseki 94

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 224
Impressionen aus Irland
« am: Juni 16, 2013, 10:38:24 Vormittag »
Hallo Leute,

in der letzten Woche war ich ja ausgesprochen unauffällig, der Grund war das ich eine kleine Urlaubsreise in das grüne Land unternahm. Wirklich ein schönes Stück Erde, die Einheimischen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Selbstverständlich hab ich es mir nicht nehmen lassen beiläufig nach Mineralien und anderen Auffälligkeiten zu suchen. Am interessantesten waren die auf Bild 1 gefundenen Steine, ein schieferähnliches Material vermute ich.
Die Iren verwendeten das Material zum Hausbau oder noch heute für Steinwälle für Ihre Schafe :super:

Die Bilder sprechen für sich denke ich :laughing:

Allerbeste Grüße ,
Steve
Geschenkideen von Nord- und Ostsee http://www.etsy.com/de/shop/stevesteinzeit

Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1976
  • Mögen sie von oben kommen
Re: Impressionen aus Irland
« Antwort #1 am: Juni 16, 2013, 17:15:26 Nachmittag »
Hallo Steve,

viel Landschaft und schönes Wetter  :super:

Beste Grüße
Jörg
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

Offline Inseki 94

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 224
Re: Impressionen aus Irland
« Antwort #2 am: Juni 17, 2013, 07:12:06 Vormittag »
Hallo Steve,

viel Landschaft und schönes Wetter  :super:

Beste Grüße
Jörg

Da hast du recht Jörg, wobei die Iren schönes Wetter ein wenig anders definieren :laughing:
Geschenkideen von Nord- und Ostsee http://www.etsy.com/de/shop/stevesteinzeit

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung