Autor Thema: Hilfreiche Meteoritenliteratur?  (Gelesen 2731 mal)

Offline Inseki 94

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 224
Hilfreiche Meteoritenliteratur?
« am: Juli 01, 2013, 08:39:23 Vormittag »
Hallo Leute,

ich weis nicht, ob ein solches Thema bereits existiert, aber ich hätte gerne neue Meteoritenliteratur. Meine ist momentan leider sehr begrenzt, das einzige vorzuweisende ist der "Field Guide to Meteors and Meteorites" von Norton.
Das reicht natürlich nicht :laughing:
Ich suche eher praktische Literatur also keine Bestimmungshilfe oder ähnliches, obwohl das natürlich auch indirekt immer eine Rolle spielt. Ich dachte an "Meteorite Hunting: How To Find Treasure From Space" von G. Notkin, ist dieses Werk auch in Deutschland erhältlich bislang nur auf amerikanischen Seiten gefunden.(?)
Ist eben genanntes empfehlenswert und was ratet ihr mir zum Ankauf ?

Grüße von der bedeckten Nordseeinsel,
Steve

 
Geschenkideen von Nord- und Ostsee http://www.etsy.com/de/shop/stevesteinzeit

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3060
Re: Hilfreiche Meteoritenliteratur?
« Antwort #1 am: Juli 01, 2013, 08:52:45 Vormittag »
moin mooin,
schaust mal hier:
http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=1769.0
Zitat
Ich suche eher praktische Literatur
praktisch für was? Suche?

Grüße
speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline Inseki 94

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 224
Re: Hilfreiche Meteoritenliteratur?
« Antwort #2 am: Juli 01, 2013, 09:20:38 Vormittag »
Danke speul :super:

Das von dir vorgeschlagene Thema beschäftigt sich mit Einsteigerliteratur soweit ich das richtig verstanden habe (bitte korregiere mich, wenn ich da falsch liege). Ich suche aber etwas für die Suche von Menschen die mit der Meteoritenjagd bereits Erfahrung gesammelt haben.

Grüße an dich,
Steve
Geschenkideen von Nord- und Ostsee http://www.etsy.com/de/shop/stevesteinzeit

Offline pallasit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1113
Re: Hilfreiche Meteoritenliteratur?
« Antwort #3 am: Juli 01, 2013, 17:41:03 Nachmittag »
Hallo Steve,

Ich suche aber etwas für die Suche von Menschen die mit der Meteoritenjagd bereits Erfahrung gesammelt haben.

das "BESTE" zur Zeit auf Deutsch dürfte http://www.meteorite-recon.com/de/ sein! Zwar kein Buch, man kann es aber sicher auch ausdrucken.

Grüße Willi  :prostbier:

Offline Inseki 94

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 224
Re: Hilfreiche Meteoritenliteratur?
« Antwort #4 am: Juli 03, 2013, 13:37:53 Nachmittag »
Hallo Steve,

das "BESTE" zur Zeit auf Deutsch dürfte http://www.meteorite-recon.com/de/ sein! Zwar kein Buch, man kann es aber sicher auch ausdrucken.

Grüße Willi  :prostbier:

Danke Willi,

ich kenne die Seite ja bereits und auch deren Inhalt, was die Informationen angeht, wohl eine der Besten Seiten der Meteoritensuche mit Erfahrungsberichten. Ich schätze die Arbeit von der Gruppe um Herr Buhl ungemein :einaugeblinzel:, schließlich gibt es von Expeditionen in die nordafrikanischen Gefilde relativ wenige und wenn dann meist kaum richtig dokumentierte.

Nichtsdestotrotz interessiert mich weiterhin ein schönes Buch, hat jemand noch einen Vorschlag oder schon Erfahrungen gesammelt?

Beste Grüße,
Steve
Geschenkideen von Nord- und Ostsee http://www.etsy.com/de/shop/stevesteinzeit

Offline Haschr Aswad

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 726
    • Meteorite Recon
Re: Hilfreiche Meteoritenliteratur?
« Antwort #5 am: Juli 03, 2013, 16:52:53 Nachmittag »
das "BESTE" zur Zeit auf Deutsch dürfte http://www.meteorite-recon.com/de/ sein! Zwar kein Buch, man kann es aber sicher auch ausdrucken.

Danke für die freundliche Empfehlung Willi, der korrekte Link zur Seite ist jedoch dieser: http://www.meteorite-recon.com/de/start.htm (wusste gar nicht, dass diese alte Version noch auf dem Server liegt)

Beste Grüße

Haschr


 

   Impressum --- Datenschutzerklärung