Autor Thema: Goldsuche im Urlaub, aber wo soll ich hin?  (Gelesen 5890 mal)

Tornado

  • Gast
Goldsuche im Urlaub, aber wo soll ich hin?
« am: Juli 11, 2013, 21:24:51 Nachmittag »
Guten Abend Sucher,
ich bin am überlegen am 22.07 in den Urlaub zu fliegen,
ich würde gerne eine kleine Rucksacktour machen (ca. 2 Wochen),
da ich aber auch gerne ein bisschen Gold suchen möchte Frage ich mich jetzt wo ich am besten hin sollte.

Ich tendiere im Moment zu Schottland (Glasgow).
Wenn ich richtig informiert gibt es dort einige Fundstellen.

Da ich keinen Mietwagen etc. nehmen möchte, fallen vermutlich die Skandinavischen Länder raus.

Habt ihr vielleicht noch Anregungen oder Ideen?

Gruß Kai

Offline pallasit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1113
Re: Goldsuche im Urlaub, aber wo soll ich hin?
« Antwort #1 am: Juli 11, 2013, 22:13:22 Nachmittag »
Hallo Kai,

willkommen im Forum.

Wie wärs mit New York?
siehe: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-leben-taeglich/videos/gold-auf-den-strassen-von-new-york-clip

Grüße Willi  :prostbier:

Speedking

  • Gast
Re: Goldsuche im Urlaub, aber wo soll ich hin?
« Antwort #2 am: Juli 12, 2013, 09:32:34 Vormittag »
hallo und herzlich willkommen.
googel doch mal:

goldwaschen dom rep.

goldwaschen thailand

da isses wenigstens warm.

wir freuen uns schon auf den bericht.
aber bitte mit fotos !

 :super:

Offline Goldrush

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Goldsuche im Urlaub, aber wo soll ich hin?
« Antwort #3 am: Juli 12, 2013, 10:32:44 Vormittag »
Wie wäre es mit den Hohen Tauern? Wunderbare Wandermöglichkeiten und goldhaltige Bäche gibt es genug.

Goldige Grüße  :smile:

Tornado

  • Gast
Re: Goldsuche im Urlaub, aber wo soll ich hin?
« Antwort #4 am: Juli 13, 2013, 09:18:20 Vormittag »
Schonmal ein Danke für die Antworten,
also NYC, Thailand, und DomRep. sind mir dieses Jahr zu weit.
Ich war vor 2 Jahren in Nepal, aber da hatte ich leider Goldwaschen noch nicht als Hobby.

Das mit dem Hohe Tauern hört sich interessant an. Werde das nochmal näher betrachten.

Ansonsten euch ein schönes Wochenende.
Muss jetzt gleich los, waschen fahren =)

Offline schwarzwaldmineraloge

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 725
  • Eigenfund: Elyit Badenweiler Schwarzwaldsammler
Re: Goldsuche im Urlaub, aber wo soll ich hin?
« Antwort #5 am: Juli 13, 2013, 09:24:04 Vormittag »
Hallo Kai,

Willkommen im Forum!

Evtl. wäre auch die Schweiz von Interesse. Dort gibt es tw. sogar mal kleine Nuggets. Gib einfach mal Disentis als Suchbegriff hier im Forum ein, da findest du einiges an Tipps.

Bei Interesse: Bin im Herbst (Ende September/Anfang Oktober) wohl im Südschwarzwald, u.a. in Sulzburg zum Goldsuchen.

Glück Auf!
Sebastian
Diplom-Mineraloge

Berggold

  • Gast
Re: Goldsuche im Urlaub, aber wo soll ich hin?
« Antwort #6 am: Juli 13, 2013, 23:05:15 Nachmittag »
Hallo Sebastian,
poste mal den Termin. Wenn ich da frei habe würde ich mich gern anschliesen, war dort noch nie.

Gruß Peter

Berggold

  • Gast
Re: Goldsuche im Urlaub, aber wo soll ich hin?
« Antwort #7 am: Juli 13, 2013, 23:07:03 Nachmittag »
@ Kai,

Disentis ist gut, nur muß man sich dort an große Steine bewegen gewöhnen!

Gruß Berggold  :hut:

Offline schwarzwaldmineraloge

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 725
  • Eigenfund: Elyit Badenweiler Schwarzwaldsammler
Re: Goldsuche im Urlaub, aber wo soll ich hin?
« Antwort #8 am: Juli 14, 2013, 00:02:33 Vormittag »
Hallo,

@Berggold: Vermutlich so um den Nationalfeiertag rum. Mitte September bin ich (wenn alles glatt geht) erstmal auf einer Tagung in Tübingen, dann geht es anschließend erst ins Kinzigtal (vielleicht könnte man sich da auch mal zusammen den Adlersbach vornehmen, da hab ich immerhin schon Berggold gefunden), dann noch ein paar Tage in den Südschwarzwald. Genaueres kann ich leider erst Anfang September sagen.

Glück Auf!
Sebastian
Diplom-Mineraloge

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Goldsuche im Urlaub, aber wo soll ich hin?
« Antwort #9 am: Juli 14, 2013, 10:29:38 Vormittag »
Hallo Sebastian & Peter ,

wenn ihr ins Kinzigtal wollt kenne ich da jemanden der dort öfter wäscht , wenn ihr wollt könnte ich versuchen  einen Kontakt her zu stellen .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung