Autor Thema: Mineralientage Wörth 30.11. - 01.12.2013  (Gelesen 3125 mal)

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Mineralientage Wörth 30.11. - 01.12.2013
« am: November 29, 2013, 00:52:14 Vormittag »
Hallo,

an diesem Wochenende
30.11. - 01.12.2013
finden zum ersten mal die Mineralientage in Wörth (bei Karlsruhe ) statt.

http://mineralientage-woerth.de/

Ich werde dort mit einem 5m großen Tisch mit Meteoriten vertreten sein.
Einige Forenmitglieder haben ihr Kommen bereits vorab bestätigt.
Wenn alles klappt, werde ich ein paar "Beweisfotos" nach der Börse hier zeigen.

Freue mich auf ein Treffen mit euch.

Beste Grüße

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4194
Re: Mineralientage Wörth 30.11. - 01.12.2013
« Antwort #1 am: November 29, 2013, 22:18:50 Nachmittag »
Wer wird noch dort auftauchen? Hanno wird ja sowieso dort vor Ort sein, meine Wenigkeit & meine Pauline werden am Samstag Nachmittag dort sein, ein weiterer Sammler & Gattin werden ebenfalls Samstag Nachmittag zugegen sein und nach Börsenschluß werden wir gemütlich irgendwo einkehren :lechz:, denn ... "man gönnt sich ja sonst fast nichts!"  :laughing:

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Mineralientage Wörth 30.11. - 01.12.2013
« Antwort #2 am: November 29, 2013, 22:33:06 Nachmittag »
Hallo,

bin vom Standaufbau zurück.
Ich hab ja nun bereits in einigen Hallen ausgestellt, bzw auch einige Mineralienbörsen in unterschiedlichen Lokalitäten besucht.
Jedoch so eine schöne Halle wie diese hier in Wörth ist mir für so eine Veranstaltung noch nicht untergekommen.
Alles Tip Top. Viel Platz, nicht nur ne normale Turnhalle wie sonst, hier handelt es sich tatsächlich um eine echte "Festhalle"!
Googelt mal nach der Festhalle in Wörth, dann versteht ihr wovon ich spreche.

Ich schätze mal, daß es zwischen 80-100 Aussteller sind.

So macht eine Börse Freude.

Und dann wie von Bernd bereits erwähnt am Abend gemütlich was essen gehen.

Beste Grüße

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline Auricular

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 555
    • Sammlung Auricular
Re: Mineralientage Wörth 30.11. - 01.12.2013
« Antwort #3 am: November 29, 2013, 22:34:44 Nachmittag »
Schade dass es so weit weg von hier ist, sonst würd ich Dich Morgen besuchen kommen  :wow:
Liebe Grüße

Bernie IMCA#6177

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Re: Mineralientage Wörth 30.11. - 01.12.2013
« Antwort #4 am: November 29, 2013, 22:39:26 Nachmittag »
Hallo Hanno,

wie gerade telefonisch schon erwähnt -Viel Spaß und gute Geschäfte-   :super:

Gruß an alle,

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline schwede-jens

  • PremiumSponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 623
Re: Mineralientage Wörth 30.11. - 01.12.2013
« Antwort #5 am: November 29, 2013, 23:28:23 Nachmittag »
Hej,
bin dabei. 

 :hut:  Jens
MÖGE DER HIMMEL MIR AUF DEN KOPF FALLEN...

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4194
Re: Mineralientage Wörth 30.11. - 01.12.2013
« Antwort #6 am: November 30, 2013, 14:37:54 Nachmittag »
... und "Abflug" in Richtung Wörth! Na dann, bis gleich, Jens, Hanno und die anderen "Verdächtigen"!

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline schwede-jens

  • PremiumSponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 623
Re: Mineralientage Wörth 30.11. - 01.12.2013
« Antwort #7 am: November 30, 2013, 21:16:45 Nachmittag »
Hej,

zurück aus der Südpfalz...

Denk da entwickelst sich ein neues MesseHighlight  im Südwesten!
Klasse location... echt schick das ganze!
Der gute Hanno mit nem grossen Stand, sonst wenig Schmuck, kaum Esoterik! :-)
Ausserdem n paar Chelys fürn 10er/g

Werd mir das ganze aber auf jeden Fall als festen Termin für die Zukunft festhalten!

Note 1-    (das Minus nur weil ich zu wenig Geld hatten    :laughing:  )

 :hut:   Jens

MÖGE DER HIMMEL MIR AUF DEN KOPF FALLEN...

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4194
Re: Mineralientage Wörth 30.11. - 01.12.2013
« Antwort #8 am: November 30, 2013, 22:43:54 Nachmittag »
Auch zurück aus Wörth! Jens habe ich leider nicht treffen können, da er vormittags da war. Ansonsten kann ich mich seinen Worten anschließen. Glaube auch, daß diese neue Börse Zukunft hat. Meteorite gab's reichlich nur bei Hanno. Habe mir da auch gleich zwei Stücke gegönnt, die ich dann vorstelle, sobald Photos gemacht und die Stücke begutachtet sind. Ansonsten war Peter Kümmel zugegen, hatte aber vornehmlich Fossilien und nur relativ wenige Meteorite an Bord. Auch Forumsmitglied "Schleifer" war mit einem Stand vertreten. Hie und da sah man auch einige andere Meteorite, die bei diesen Verkäufern aber nicht die Hauptrolle spielten. Dann war da noch der Stand mit den Chelys, die Jens erwähnt hat und just dort gönnte ich mir einen ganz besonderen Moldaviten - mehr verrate ich noch nicht und Jens darf bitte auch nichts verraten, sonst ist die Spannung weg. Es waren nur zwei Exemplare auf dem Tisch, von denen eines ein weiteres Mitglied unseres Forums ergatterte - seines noch ein Tick schöner als meines aber beide echt  ...  :super: :lechz: :super: und originell !

Nach Börsenschluß saßen wir dann zu fünft noch gemütlich beim "Italiener" in Wörth und ließen den Abend bei und mit interessanten Gesprächen ausklingen! Ja, natürlich gab's auch Pizza und ein Gläschen italienischen Wein!  :einaugeblinzel:

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3060
Re: Mineralientage Wörth 30.11. - 01.12.2013
« Antwort #9 am: Dezember 01, 2013, 00:56:27 Vormittag »
Zitat
und just dort gönnte ich mir einen ganz besonderen Moldaviten - mehr verrate ich noch nicht und Jens darf bitte auch nichts verraten, sonst ist die Spannung weg. Es waren nur zwei Exemplare auf dem Tisch, von denen eines ein weiteres Mitglied unseres Forums ergatterte - seines noch ein Tick schöner als meines aber beide echt  ...  :super: :lechz: :super: und originell !
man, macht es nicht so spannend,
das halte ich nicht aus
ich hab heute aus diesem Grund schon Türchen zwei auf dem Adventskalender aufgemacht  :fingerzeig:
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Mineralientage Wörth 30.11. - 01.12.2013
« Antwort #10 am: Dezember 01, 2013, 06:43:05 Vormittag »
Hallo,

vielen Dank für euren Besuch gestern.
Habe mich sehr über euer kommen gefreut.
Der schöne Abend beim Italiener war der passende gemütliche Abschluß.

Ich düse jetzt gleich wieder los zur 2. Runde
Vielleicht hab ich ein wenig Glück und kann auch noch so nen tollen Moldi bekommen.
Muß mal nachfragen ob er noch irgendwo was gleiches in den Kisten hat, denn es waren nur 2 auf dem Tisch ausgestellt.
Sogar der Thomas Dehner hat dieses nicht im Angebot.

Beste Grüße

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung