Autor Thema: Preisfrage für September 2013 mit drei Preisen !  (Gelesen 9464 mal)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Preisfrage für September 2013 mit drei Preisen !
« Antwort #15 am: September 08, 2013, 15:59:17 nachm. »
Hallo Alle ,

wie versprochen der Tipp des Tages : Konzentriert euch auf das Zweite Video !!

so soviel dazu .
Doch ich wundere mich hier wirklich das es sowenig Beteiligung gibt , BESONDERS AUS DER GOLDECKE !! da hätte ich doch ein Paar Antworten erwartet , aber bis jetzt ist da ja eher das schweigen vertreten.
Aber das kann sich ja noch ändern, Hoffe ich  :laughing:

So und nun lasst mal die Tasten glühen und viel Spass beim raten.

Bis dann Lutz     
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Nordnugget

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 222
Re: Preisfrage für September 2013 mit drei Preisen !
« Antwort #16 am: September 08, 2013, 18:36:47 nachm. »
Na dann will ich mich mal an den Wilden Spekulationen beteiligen  :wow:

Ich denke es ist dein Satz im Bezug auf das Goldkörbchen und das es das größte Deutsche Nugget ist.
Wenn ich mich recht erinnerer, ist das Fruchtkörbchen ja auch eine Nachbildung eines verschollenen Schmuckstückes.

Und so habe ich den Bericht über ein Nugget von 20,5 Gramm aus dem Goldbach bei Andel.
Und einen anderen Bericht, der aber bei weitem nicht so gesicher ist, über ein 65 Gramm Nugget aus Enkirch.

Liege ich richtig ?

Grüße Jens

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Preisfrage für September 2013 mit drei Preisen !
« Antwort #17 am: September 08, 2013, 20:41:53 nachm. »
Hallo Jens ,

ob du richtig liegst oder nicht erfährst du am 1.10.2013, aber du hast die Möglichkeit noch mehr Tipps abzugeben und so deine Chancen zu erhöhen.

Bis dann Lutz :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8472
  • www.meteorite.de & www.goldsammler.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Preisfrage für September 2013 mit drei Preisen !
« Antwort #18 am: September 08, 2013, 23:46:09 nachm. »
Hallo Alle ,
...
Doch ich wundere mich hier wirklich das es sowenig Beteiligung gibt , BESONDERS AUS DER GOLDECKE !! da hätte ich doch ein Paar Antworten erwartet , aber bis jetzt ist da ja eher das schweigen vertreten.
...
Bis dann Lutz    

Hi Lutz,

danke für die Thüringen-Impressionen.

Dann muss ich wohl als Mitglied der Gold-Ecke mich äußern, oder?  :einaugeblinzel:
 
Kann mich da aber nur den Ausführungen eines Vorredners, der mit mir - wenn ich mich jetzt nicht total irre - schon mal in Mellenbach gewaschen hat, anschließen!  :baetsch:


 :j-gold:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Preisfrage für September 2013 mit drei Preisen !
« Antwort #19 am: September 15, 2013, 20:17:13 nachm. »
Hallo zusammen ,

hier mal ein kleiner Zwischenstand,
es haben mich einige Pm´s erreicht und hier sind ja auch einige Lösungen zu sehen , aber bis jetzt ist nur eine Richtige Antwort dabei !
Wenn das so Bleibt gehen alle drei Preisen an den einen Gewinner, also stängt euch etwas an  :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Als weitern Tipp : im Goldmuseum liegt die Antwort .

Den Letzten Tipp werde ich kommenden Sonntag geben , aber jetzt müsste eigentlich alles klar sein.
Ich weiss jetzt schon das sich einige ein Monogramm in den hinter beißen werden , besonders ein uns aller bekanntes Forum AS  :lacher:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1908
Re: Preisfrage für September 2013 mit drei Preisen !
« Antwort #20 am: September 15, 2013, 21:28:19 nachm. »
Hallo Aurum!

In Video Nr. 2 ist ein Goldreplikat/Nugget von 10,2 Gramm zu sehen Original-Fundort des echten Goldstücks: Schwarza/Sitzendorf.

http://www.museum-digital.de/thue/index.php?t=objekt&oges=912

-> Nach Datenquelle hier: Photovergleich=identisch!

Im Video/Youtube spricht du aber tatsächlich vom „Katzhütter Nugget“ das jedoch 9,64 g wiegt und anders aussieht (siehe link unten); das ist der Video-Fehler!

http://www.meteoritenjäger.de/GOLD/GOLD_T/xjk03_a.jpg

Grüsse  :super:
Achim
« Letzte Änderung: September 15, 2013, 22:12:15 nachm. von Hungriger Wolf »

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Preisfrage für September 2013 mit drei Preisen !
« Antwort #21 am: September 22, 2013, 16:29:49 nachm. »
Hallo alle ,

so der September , geht langsam seinen ende entgegen deshalb wird es keine weiteren Hilfen von mir geben , ich hoffe es kommen noch mehr Antworten , es Bleibt spannend .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Preisfrage für September 2013 mit drei Preisen !
« Antwort #22 am: Oktober 01, 2013, 20:26:00 nachm. »
Hallo Ihr Lieben ,


Die Würfel sind gefallen , nur zwei richtige Antworten waren dabei , leider ich dachte nicht das es doch so schwer sein würde  :weissefahne:

Der Fehler war das ich wirklich das Sitzendorfer Goldstück mit dem Katzhütter Nugget verwechselt hatte   :bid:
Erkannt hatten das 2 Teilnehmer  :super:

Sandra hatte ohne es Zu wissen den Gewinner des ersten Preises gezogen und es Ist ( Trommelwirbel ) Lithoraptor ! herzlichen Glückwunsch , der Natan geht an dich .

Den zweiten Preis geht an ( Trommelwirbel ) Hungriger Wolf , auch an dich meine Glückwunsch du erhälst das Finnische Gold mit Silber .

Jetzt zum  Schluss noch eine kleine Überraschung an für die Gewinner , da nur Ihr beide die Antwort gefunden habt , werde ich den dritten Preis unter euch beide aufteilen.
Als Extra also noch für jeden einen roh Opal .  :wow:

Ich hoffe ihr hattet alle etwas Spaß an dieser Preisfrage und die Videos waren nicht zu Trocken .

Die beiden Gewinner bitte ich mir ihre Adressen Per PM mitzuteilen damit ich die Gewinne versenden kann . 

Bis dann Lutz  :winke: 
Aller Anfang ist schwer !!

Offline lithoraptor

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3865
  • Der HOBA und ich...
Re: Preisfrage für September 2013 mit drei Preisen !
« Antwort #23 am: Oktober 01, 2013, 22:00:44 nachm. »
Moin Lutz!

 :danke: für diese Preisfrage und die gesponsorten Preise. Da ich hier nur "Just for Fun" mitgemacht habe, möchte ich meine Gewinne gerne jemandem vermachen, der damit evtl. den Nachwuchs begeistern bzw. beschenken kann.

In den letzter Zeit sticht ein Forumsmitglied im Bereich der Nachwuchsförderung und des meteoritischen Outreach (um diesen Terminus zu verwenden) für mich immer wieder hervor: unser Forumsmitglied "Marco Nelkenbrecher".

Ich hoffe, dass es Dir, lieber Lutz, egal ist, wem Du die Gewinne zusendest. Mit deiner Erlaubnis, werde ich Marco anschreiben und ihn veranlassen, Dir seine Adresse zukommen zu lassen.

Gruß

Ingo

Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1896
  • Mögen sie von oben kommen
Re: Preisfrage für September 2013 mit drei Preisen !
« Antwort #24 am: Oktober 01, 2013, 22:02:54 nachm. »
Hallo,

habe zwar zu wenig Ahnung von der Thematik, jedoch den Thread mitverfolgt.

Glückwunsch an Lithoraptor und Hungriger Wolf  :super:

 :hut: Jörg
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

Offline speul

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2775
Re: Preisfrage für September 2013 mit drei Preisen !
« Antwort #25 am: Oktober 01, 2013, 22:06:22 nachm. »
Zitat
meteoritischen Outreach
Buuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
welch schreckliches Nichtwort
nie wieder, oder ich kündige die Freundschaft
 :einaugeblinzel:
speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline lithoraptor

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3865
  • Der HOBA und ich...
Re: Preisfrage für September 2013 mit drei Preisen !
« Antwort #26 am: Oktober 02, 2013, 11:27:39 vorm. »
Moin speul!

Zitat
meteoritischen Outreach
Buuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
welch schreckliches Nichtwort
nie wieder, oder ich kündige die Freundschaft
 :einaugeblinzel:

Nun ja, solche Anglizismen sind mir (und Dir sicher auch) schon in vielen Bereichen des täglichen Lebens zur Gewohnheit geworden. Ich finde sie teilweise auch weit besser, da schmissiger, als die entsprechenden deutschen Wörter. Auch wenn es ein Rührgerät ist, so nenne ich jenes Küchenutensil doch einen "Mixer". Mir rollt der Begriff "Shirt" (oder "T-Shirt") deutlich leichter von den Lippen als das deutsche Synonym "Leibchen". Das Wort "Überzieher" anstatt "Pullover" mag in meinem Umfeld gar zu herben Missverständnissen führen...
So muss ich leider feststellen, dass man diese Wörter aus meinem Sprachgebrauch kaum mehr verbannen wird können und mir bleibt daher nur zu hoffen, dass unsere Freundschaft diese schwere Belastung überlebt. :einaugeblinzel:

Gruß

Ingo

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Preisfrage für September 2013 mit drei Preisen !
« Antwort #27 am: Oktober 02, 2013, 14:22:59 nachm. »
Hallo Ingo ,

sicher bin ich mit deiner Entscheidung einverstanden , und ich Freue mich auch ein wenig darüber .
Also jetzt nur noch die Adresse und Los geht die Post !

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1908
Re: Preisfrage für September 2013 mit drei Preisen !
« Antwort #28 am: Oktober 03, 2013, 08:25:32 vorm. »
Hallo Aurum!

Danke für den Preis! Den Preis nehme ich gerne an!
Ich freue mich schon darauf (PM mit meiner Adresse, habe ich Dir gesendet)!

Gold aus Finnland kenne ich noch nicht!  :super:
Hast Du dort das Gold, selbst gefunden?

Die Silberkugeln und der Opal sehen auch sehr interessant aus, gibt es dazu ein interessantes Adventure/Geschichte dazu?  :einaugeblinzel:

Grüsse :hut:
Achim

Offline Marco Nelkenbrecher

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Preisfrage für September 2013 mit drei Preisen !
« Antwort #29 am: Oktober 03, 2013, 18:56:50 nachm. »
Vielen herzlichen Dank an Ingo für seine Entscheidung  :prostbier:

Ich weiß auch schon, was ich mit dem Stücken machen werde! Allerdings wird das noch ein paar Monate dauern.

Wenn es soweit ist, werde ich aber darüber berichten ;-)

Liebe Grüße
Marco

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung