Autor Thema: Preisfrage für September 2013 mit drei Preisen !  (Gelesen 9757 mal)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Preisfrage für September 2013 mit drei Preisen !
« am: September 01, 2013, 13:56:50 nachm. »
Hallo Forumsgemeinde ,

Ich will mal wieder etwas Schwung in diese Rubrik bringen und habe mir deshalb etwas einfallen lassen  :laughing:
Deshalb mal ein neues Preisrätsel für den ganzen September

Vor einiger Zeit habe ich hier im Forum 2 Videos von mir aus YouTube vorgestellt .

https://www.youtube.com/watch?v=mGo0LXcT7Fw&hd=1

https://www.youtube.com/watch?v=NmQ2UHEcahI

In einem der beiden Videos ist ein dicker Fehler , und ich musste mich doch schwer wundern dass mich niemand darauf aufmerksam gemacht hat.
Deshalb meine Frage  was ist der Fehler ? Kleiner Tipp es geht nicht um Technik hat aber mit Gold zu tun.
Preise gibt es auch , und das gleich drei Stück  Erster Preis ist ein kleiner Nantan 0,71 g
                                                                Zweiter Preis Gold aus Finnland zusammen mit einigen Silberkugeln   
                                                                Dritter   Preis 2 kleine Opalrohlinge mit schönem Feuer.

Spielregeln , jeder kann so viele  Tipps abgeben wie er möchte , aufgelöst wird das Rätsel am 1.10.2013 Nachmittags.
Verlost werden die drei Preise unter allen die mir die richtige Antwort hier oder per PM genannt haben .
Den Versand sponsor ich auch natürlich.

Hier jetzt noch die Bilder von den Preisen damit ihr auch was fürs Auge habt :wow:
     
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Murchison´s friend

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1992
Re: Preisfrage für September 2013 mit drei Preisen !
« Antwort #1 am: September 01, 2013, 16:54:10 nachm. »
hallo Aurum,

sehr schöne Videos !
Da ich absoluter Laie in Sachen Goldwaschen bin gebe ich bei der Fehlersuche w.o. !

Aber mein Gefühl sagt mir, dass der Fehler nur im Zusammenhang mit dem 2. Video und da im Goldmuseum zu finden wäre !

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1943
Re: Preisfrage für September 2013 mit drei Preisen !
« Antwort #2 am: September 01, 2013, 17:40:10 nachm. »
Hallo Lutz....  :winke:


ich habe zwar nichts mit Gold am Hut, aber es ist ein sehr sehr schöner Film geworden der auch mich beeindruckt hat - Danke für deine Mühe  :super:

Ich glaube den Fehler gefunden zu haben....kann es sein dass du in Filmteil1 im Vorspann anstatt Goldwaschurlaub nur Gold Urlaub geschrieben hast  :einaugeblinzel:


LG  :hut:

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline Alex08

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 210
Re: Preisfrage für September 2013 mit drei Preisen !
« Antwort #3 am: September 01, 2013, 17:55:57 nachm. »
Hallo Amrum,

ich habs, ich habs... "weniger Baustellen auf der A5"  :laughing:
Da hast Du echt schöne Videos gemacht.  :super:

Also so ein Fruchtkörbchen würd ich auch nehmen.  :gruebel: (wer schnaubt den da in die Tonaufnahme?)  :lacher:

Alex08

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Preisfrage für September 2013 mit drei Preisen !
« Antwort #4 am: September 01, 2013, 17:59:13 nachm. »
Das , bin ich muss ja alles selber machen lol

bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1943
Re: Preisfrage für September 2013 mit drei Preisen !
« Antwort #5 am: September 01, 2013, 18:02:10 nachm. »
Hi Lutz

....hihiihhiii....trotzdem ist der Fehler den ich genannt habe def. vorhanden  :einaugeblinzel:

LG

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline Murchison´s friend

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1992
Re: Preisfrage für September 2013 mit drei Preisen !
« Antwort #6 am: September 01, 2013, 18:02:28 nachm. »
hallo Lutz,

no Problem !
Wie sagt man unter Goldwäschern : gut Gold !

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Alex08

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 210
Re: Preisfrage für September 2013 mit drei Preisen !
« Antwort #7 am: September 01, 2013, 18:04:14 nachm. »
Hallo Amrum,

ist das nicht ein Schmuck-Körbchen und kein Frucht-Körbchen?

Alex08



Offline Thin Section

  • PremiumSponsor
  • Foren-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 3648
Re: Preisfrage für September 2013 mit drei Preisen !
« Antwort #8 am: September 01, 2013, 18:40:05 nachm. »
Hallo Amrum, ...

Nicht Amrum sondern Aurum ... Amrum ist 'ne andere "Baustelle"!  :einaugeblinzel:

Bernd  :winke:

P.S.: Ja, das sind zwei interessante Filme. Herzlichen Dank für diesen Einblick in die "Szene"!
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline MarcAndree

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 273
Re: Preisfrage für September 2013 mit drei Preisen !
« Antwort #9 am: September 01, 2013, 21:13:07 nachm. »
Ebenfalls danke für die zwei netten Videos  :smile:

Mir selbst wäre kein Fehler aufgefallen ...
oder war es in Teil 2, Minute 1:10, dass du auf Wunsch deiner Frau nicht in das Wasser gefallen bist!?  :laughing:
lg, marc  :winke:

Offline Murchison´s friend

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1992
Re: Preisfrage für September 2013 mit drei Preisen !
« Antwort #10 am: September 01, 2013, 21:34:19 nachm. »
hi Lutz,

ich glaube, ich hab`s - als 2. nach Alex08 !
Nach 5 Minuten und 15 Sekunden in Video 2 nennst Du das Schmuckstück aus dem 16. Jahrhundert Früchtekörbchen - es heißt aber Schmuckkörbchen !


LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Preisfrage für September 2013 mit drei Preisen !
« Antwort #11 am: September 01, 2013, 21:43:16 nachm. »
Hallo ihr Lieben ,

nun eine richtige Antwort war noch nicht dabei soviel sei schon mal verraten , aber die Antwort mit dem Wunsch meiner Frau war schon nicht schlecht , jeden falls in den Augen meiner Frau  :laughing:

Im ernst sollte bis ende der kommenden Woche keine richtig Antwort mich erreichen werde ich einen ersten Tipp geben.
Also Lustig weiter ,

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8469
  • www.meteorite.de & www.goldsammler.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Preisfrage für September 2013 mit drei Preisen !
« Antwort #12 am: September 01, 2013, 22:36:11 nachm. »
Hallo Michael,

ich denke schon, dass es "Früchtekörbchen" heißt:  http://www.goldsuche-thueringen.de/katalog/repliken-historischen-goldmuenzen


 :j-gold:  MetGold


 :fluester:  Übrigens auch bei mir zu sehen:  http://www.meteoritenjäger.de/GOLD/GOLD_T/GOLD_Th.HTM  
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Murchison´s friend

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1992
Re: Preisfrage für September 2013 mit drei Preisen !
« Antwort #13 am: September 02, 2013, 00:16:05 vorm. »
hallo Peter,

herrlich Deine Goldsammlung ! :hut:

Am Schild im Museum steht aber eindeutig Schmuckkörbchen !!!

LG unf gute Nacht,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline lithoraptor

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3867
  • Der HOBA und ich...
Re: Preisfrage für September 2013 mit drei Preisen !
« Antwort #14 am: September 02, 2013, 22:13:35 nachm. »
Moin Lutz!

Mein erster Versuch deinen Fehler zu finden: Im Video Nr. 2 zeigst Du ein großes Goldnugget von 10,2 Gramm. Du sprichst dabei vom "Katzhütter Nugget" und meinst weiter, dass Du dieses schon in der Hand gehabt hast. Dieses 10,2 Gramm Nugget aus der Schwarza ist doch aber nicht das sog. "Katzhütter Nugget" oder?! Wenn ich mich nicht täusche, dann ist das "Katzhütter Nugget" (von Heinz Martin) in der Katze gefunden nur 9,64 Gramm schwer und sieht auch völlig anders aus. Das 10,2 Gramm Stück ist das schwerste Nugget Deutschlands und stammt, wie bereits geschrieben, aus der Schwarza.

Gruß

Ingo

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung