Autor Thema: Mineralien- und Fossilienbörse in Rendsburg am 08.09.2013  (Gelesen 1576 mal)

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4149
  • Der HOBA und ich...
Mineralien- und Fossilienbörse in Rendsburg am 08.09.2013
« am: September 03, 2013, 22:17:03 Nachmittag »
Moin!

Am 08. September findet von 10 - 16 Uhr in der Nordmarkhalle, Willy-Brandt-Platz 1, 24768 Rendsburg, wieder die beliebte Börse für Fossilien und Mineralien statt.

Die Börse ist ein Magnet für Sammler aus dem deutschen Norden, den Niederlanden und Dänemark. Sie wurde in den letzten Jahren von etwa 40 bis 50 Ausstellern beschickt und besticht durch ihren fast familiären Charme. Der Schwerpunkt der Börse liegt klar bei Fossilien (insbesondere aus dem Geschiebe und dem Anstehenden von Norddeutschland, Dänemark und Schweden), aber auch die Sammler regionaler Mineralien, von Artefakten sowie Meteoriten und Gesteinen werden auf ihre Kosten kommen. Bücher und diverses Geo-Equipment runden das Bild ab.

Das bestechendste Merkmal der Börse - den Sammler erfreut es - ist, dass es KEINEN Schmuck, Eso- bzw. Deko-Zeugs gibt - eine wahre Wohltat für die Augen (und andere Sinne). Der Schwerpunkt liegt ganz auf den sammlerischen/wissenschaftlichen Aspekten unseres Hobbys!

Vor Ort gibt es die Möglichkeit Eigenfunde bestimmen zu lassen. Kinder können unter fachkundiger Anleitung Fossilien präparieren und Bernsteine schleifen.

Der Eintritt liegt bei € 2,- und ist für Kinder und Studenten frei. Parkplätze direkt an der Halle sind in Hülle und Fülle vorhanden sowie kostenfrei.

Weitere Infos sind auch hier: http://www.boerse-rd.de/ zu finden.

Es würde mich freuen, wenn sich wieder ein paar Forumler auf dieser Sammlerbörse zum Klönschnack und zum :prostbier: einfinden täten.

Gruß

Ingo

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung