Autor Thema: Bodenfund auf Feld  (Gelesen 812 mal)

gimbas

  • Gast
Bodenfund auf Feld
« am: September 14, 2013, 02:15:57 vorm. »
Guten Tag zusammen,

Bin neu hier und wollte fragen ob es ein Meteorit sein könnte, was ich vor kurzem mit einem Metalldetektor in 5cm Tiefe auf einem Feld neben einem Wald gefunden habe.

Der Klumpen ist so schwer wie Eisen.

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Bodenfund auf Feld
« Antwort #1 am: September 14, 2013, 06:53:07 vorm. »
Hallo "Gesteinsfinder",

willkommen im Forum!

Wir brauchen für den Anfang, um dir/euch bei der Fundbestimmung behilflich sein zu können, folgende Angaben:

1. Fundort, so genau wie möglich
2. Fundumstände (im Bach, im Wald, auf Feld ....)
3. Größe und Gewicht der Fundstücke
4. Magnetisch ja/nein, stark/schwach
5. ein oder mehrere scharfe Fotos des Fundes
6. ein scharfes Foto von einem frischen Bruch oder Schnitt durch das Fundstück falls massiv metallisch
7. auch ein paar Worte über dich/euch selbst wären einleitend hier sehr angebracht


  :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung