Autor Thema: 17. Preisfrage / Juli / 07  (Gelesen 8133 mal)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
17. Preisfrage / Juli / 07
« am: Juni 30, 2007, 22:52:46 nachm. »
Hallo alle ,

diesen Monat gibt es keine Monster aufgabe , und deshalb auch keine Hilfen .
Die aufgabe ist meiner Meinung nach durchaus mit etwas witz und Quwerdenken zu lösen
Es geht um den unten abgebildetetn Stein / Material .

es kommt nur in einer bestimmten Region in Deutschland vor und ist sehr  selten .

Aber es dürfte nicht so selten wie Meteoritiches Material und auch die Preise dafür sind erschwinglich wenn auch viell höher als der eigendliche Materialwert.
Doch die Preise werden steigen da die Vorkommen erschöpft sind und warscheinlich in Zukunft keine neuen Vorkommen zu erwarten sind .

So nun genug davon , doch was ist den nun der Preis . :gruebel:
Das unten abgebildete Stück in einer Extra für ihn hergestellten dekorativen aufstellhilfe ist der Preis für denjenigen der mir zuerst sagen Kann um was es sich dabei handelt .

Der Gewinner wird sovort wenn ich die richtige Lösung sehe bekanntgegeben , also heist es hier schnell sein .
( Natürlich hoffe ich das ich nicht direkt am 1.07.07 um 00.01 die richtige lösung sehe , solte das der Fall sein werde ich mir aber was einfallen lassen und nehme mir das recht heraus für diesen Monat noch eine weiter Preisfrage zu stellen . Auch wenn ich noch überhaupt keine Ahnung habe was die sein könnte  :crying: )

So nun genug geschrieben hier die Bilder . 
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 17. Preisfrage / Juli / 07
« Antwort #1 am: Juli 01, 2007, 11:04:11 vorm. »
Hallo,

uff, leider ein bischen unscharf aber ich denke mal, daß das gewollt ist.

Es könnte Mumblicit sein, ein sehr seltenes Kama-Silikat  Jä6[SO4/Al6Si6O24]*H2O  Systematik(Strunz)  VIII/X.7-13

 :winke:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

astro112233

  • Gast
Re: 17. Preisfrage / Juli / 07
« Antwort #2 am: Juli 01, 2007, 12:59:36 nachm. »
Hi Peter,

logo, Lutz verwendet stets eine Weichzeichner-Linse für seine Aufnahmen. Und deine chemische Bezeichnung - Jä6 - bedeutet wohl Jägermeister im Sechserpack.  :auslachl:

Grüßli sendet Konrad.   :winke:

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: 17. Preisfrage / Juli / 07
« Antwort #3 am: Juli 01, 2007, 13:27:41 nachm. »
Konrad ,

du nimmst mir die Worte aus dem Munde  :lacher:

Zur aufklärung sei gesagt das die Unschärfe an dem Programm liegt mit dem ich meine Bilder verkleinern muss den sonnst kommen die ja hier nicht ins Forum , also ist der Efekt nicht gewollt , aber er macht es euch doch etwas schwerer , ich hatte schon Angst das die erste Antwort schon richtig sein könnte , zum Glück ist das nicht geschehen.
Zu Peters Ehrenrettung muss ich aber noch schreiben das das H2O am Ende doch auf eine Verdünnung schliesen läst  :baetsch:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 17. Preisfrage / Juli / 07
« Antwort #4 am: Juli 01, 2007, 13:50:18 nachm. »
Hallo Lutz,

also das H2O am Ende ist doch bitteschön das Kristallwasser.

Wenn du irgendein beliebiges Grafikprogamm besitzt, dann gibt es die Funkion "Ausschneiden", da bleibt die Pixeltiefe erhalten und nur der sinnlose Randbereich wird weggeschnitten. (selbst das "Billigprogramm" Paint, was bei Windows drin, kann sowas)

 :winke:  MetGold   :alter:

P.S. Wenn du wider erwarten kein Grafikprogamm besitzt, kann ich das jederzeit für dich erledigen - einfach mailen!
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: 17. Preisfrage / Juli / 07
« Antwort #5 am: Juli 09, 2007, 22:58:30 nachm. »
He,

was ist den hier los immer noch keine Antwortversuche auser dem von MetGold  :gruebel: :gruebel: :gruebel: Leute so schwer ist es doch nicht  :wow:

Nun sind 9 Tage fast rum und ich will euch noch einen Tipp, geben das Vorkommen hatte eine Länge von 155 Km .

Wenn am 18 07 07 immer noch kein treffer da ist dann gibt es einen neuen Hinweiss .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

astro112233

  • Gast
Re: 17. Preisfrage / Juli / 07
« Antwort #6 am: Juli 10, 2007, 00:05:58 vorm. »
Hallo Lutz,

hier eine wahrscheinlich wahnwitzige Spontan-Antwort von mir. Es handelt sich um ein Stück - Braunkohle -.  :lacher:

Gruß Konrad.   :hut:

ironmet

  • Gast
Re: 17. Preisfrage / Juli / 07
« Antwort #7 am: Juli 10, 2007, 00:06:58 vorm. »
Hallo Lutz,

ich würde ja gern mitraten.
Und so viele Tips sind vielleicht garnicht notwendig!
Aber ein Bild,auf dem man was erkennen könnte,wäre schon recht brauchbar und Voraussetzung für das eventuelle erkennen meinerseits.

Viele Grüße Mirko

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: 17. Preisfrage / Juli / 07
« Antwort #8 am: Juli 10, 2007, 00:22:28 vorm. »
Hallo Konrad , hallo Mirko ,

ein besseres Bild gibt es erst am 18 .07.07 , und Braunkohle gibt es mehr als nur auf einer Länge von 155 km  :auslachl:
Last doch mal etwas eure Phantasie spielen , so schwer ist es wirlkich nicht und jeder von uns hat ...... Ups da hätte ich doch beinahe einen weiterenTipp gegeben  :lacher:         

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

astro112233

  • Gast
Re: 17. Preisfrage / Juli / 07
« Antwort #9 am: Juli 10, 2007, 00:51:09 vorm. »
Oh Lutz,

wieder ein herber Rückschlag. Wenn ich mir jetzt vor lauter Ungeduld die Fingernägel abkaue bist du Schuld und das Braunkohlevorkommen erstreckt sich tatsächlich nicht nur auf eine Länge von 155km sondern auf 157km. Was mich ständig zu lebhaften Überlegungen anstachelt ist dein Hinweis auf den speziellen Aufsteller.  :gruebel:   

Guts Nächtle wünscht Konrad.   :hut:

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: 17. Preisfrage / Juli / 07
« Antwort #10 am: Juli 10, 2007, 00:55:38 vorm. »
Konrad ,

um deinen Friden wieder hersuzstellen sei dir gesagt es ist keine Braunkohle , das material ist viel Härter und kommt zu 99% überirdich vor .
also nicht so weit unter der Erde suchen sondern den Blick immer gerade aus richten .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 17. Preisfrage / Juli / 07
« Antwort #11 am: Juli 10, 2007, 06:28:42 vorm. »
Na gut. Lutz, du hast es ja nicht anders gewollt:

"Die Länge der Demarkationslinie um West-Berlin beträgt 165,7 Kilometer"  bzw. "Länge des Grenzabschnitts: 156,4 km"     ... also ist es ein Stück der Berliner Mauer !!!   :baetsch:  Hast du die etwa damals abgerissen und somit durchlässig gemacht?

 :prostbier:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: 17. Preisfrage / Juli / 07
« Antwort #12 am: Juli 10, 2007, 09:38:06 vorm. »
Tja Leute ,

der frühe Vogel fängt den Wurm , der Peter ist der Gewinner  :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Tja Peter soll ich mir noch was ausdenken oder was meionst du ?

Bis dann Lutz :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 17. Preisfrage / Juli / 07
« Antwort #13 am: Juli 10, 2007, 10:29:30 vorm. »
Eh Lutz,

det haste dir aber selbst eingebrockt, hättest du die anderen doch noch im Unklaren gelassen, ob meine Lösung wirklich die Richtige ist.

Entscheide bitte selbst, der Monat gehört dir.  :laughing:   ... und der Preis mir !   :baetsch:

 :winke:  MetGold   :alter:

P.S.   Mein Dank erwartet dich beim Erhalt, also im August in Mellenbach !!! 
P.S.2 Bringst du Sandra mit oder können wir für dich auch ein Blondine reservieren?    :einaugeblinzel:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 17. Preisfrage / Juli / 07
« Antwort #14 am: August 28, 2007, 06:27:49 vorm. »
Hallo,

wenn man einer Katze eine Maus vorsetzt, dann ist ihr alles andere plötzlich egal. - Ähnlich ist es bei unserem Lutz, wenn ihm an der Schwarza das Goldfieber gepackt hat vergißt alles um sich rum, seine Freunde, seine Versprechen, selbst Sandra, von der er normalerweise kein Auge läßt, hätte dort wohl Freigang, wenn sie nur wollte. 
Also lange Rede kurzer Sinn - auf meinen Gewinn werde ich wohl nun bis 2008 warten müssen.  :crying: 

 :traurig:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung