Autor Thema: Meteoritenfund ??  (Gelesen 869 mal)

Distel

  • Gast
Meteoritenfund ??
« am: Oktober 27, 2013, 19:49:22 nachm. »
Hallo liebe Forumsmitglieder,

meine Tochter (12 Jahre) ist gestern beim spielen auf einen Stein gestossen, den sie mit nach Hause gebracht hat.
Dieser wiegt 1960gr. riecht irgendwie Komisch und sieht aus wie die Bilder im Internet die einem Meteoriten darstellen.

Da ich absolut keine Ahnung habe, wende ich mit der bitte an euch, um diese Bilder mal zu begutachten :gruebel:

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Gruß

Distel

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Meteoritenfund ??
« Antwort #1 am: Oktober 27, 2013, 20:16:19 nachm. »
Hallo Distel,

Willkommen im Forum!

Ein Meteorit ist es leider nicht!   :fluester:  Wie oft hast du denn schon an unterschiedlichen Steinen gerochen, um hier das vermeintlich Besondere zu erkennen?


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Distel

  • Gast
Re: Meteoritenfund ??
« Antwort #2 am: Oktober 27, 2013, 20:22:10 nachm. »
Hallo MetGold,

vielen Dank für deine Antwort. So oft rieche ich nicht an Steinen :smile: Aber der richt irgendwie schwefelig meiner Meinung nach  :gruebel:

Er ist auch nicht Magnetisch, habe ich vergessen zu schreiben...

Gruß Distel

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Meteoritenfund ??
« Antwort #3 am: Oktober 27, 2013, 22:51:50 nachm. »
Hallo Distel,

"nicht magnetisch" ist quasi der Todesstoß für den Wunsch einen Meteoriten gefunden zu haben!


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung