Autor Thema: Was ist das für ein Gestein  (Gelesen 1194 mal)

Salvo91

  • Gast
Was ist das für ein Gestein
« am: Dezember 02, 2013, 02:51:12 vorm. »
Hallo lieber User,

erst mal danke das ich mich hier eusern kann was für ein stein ich hier bei mir habe.
Kurze erklärung wo ich ihn gefunden habe;
Als ich am Montag mit dem Bike ein Tour durch den Wald gemacht habe bin ich an einen gestein gestoßen in Ludwigshafen (MauderaBruch) dieser Stein lag ziemlich am rand vom weg als ich ihn aufgehoben habe hatte ich geschaut ob es in dieser umgebung noch weitere gleiche steine vorhanden sind und hatte kein erfolg erst nach 1 km strecke weiter in diesem Waldstück fand ich ein weiteres Stuck vom diesen Stein.
Ich nahm natürlich beide mit und wollte wissen was es für gesteine sind, wie Schlacke sieht es zumindestens nicht aus da ja bei mir in der region irgendwie viel davon vorhanden ist und ich ja lange gegoogelt  :user: habe und nichts über diesen stein gefunden habe, habe auch erst gedacht das es vill ein meteorit sein kann und habe mal geschaut was für test man machen kann, wenn ich falsch liegen sollte über diese test bitte um korrektur.
Test 1; Magnettest, Diese Steine sind voll und ganz Magnetisch von der erste seite bis zur andere es giebt keine stelle wo der Magnet nicht haften bleibt.
Test 2; Gewischt, Habe die Steine mit einen herkömlichen gestein getestet und habe festgestellt das dieser Stein viel Schwerer ist als der Herkömliche stein den es hier so giebt.
Test 3; Aussehen, Metoriten Steine haben ja immer oder meistens eine Schwarz Matte oberfläsche und sind nicht alle mit eine Schmelzkruste umgeben, ob es eine Schmelzkruste ist weiß ich jetzt nicht genau aber er ist Matt schwarz.
Test 4; Dichte, Als ich eins von den beiden Steine einen blick nach inner werfen wollte nahm ich eine Meisel und Hammer und Schluck ihn in der mitte auf er zerbrang nicht in Tausend Teile sondern genau in der mitte durch und es haben sich exsackt zwei kleine steine ergeben, habe aber festgestellt das beim teilen des Stein ich mit sehr viel kraft arbeiten musste um es zu brechen warscheinlich wegen der hoche dichte? bin mir aber nicht sicher wiso da ich ja kein experte bin  :laughing:

Bilder im Link da die zu groß sind für den upload

http://s7.directupload.net/file/d/3459/qmosnkme_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3459/uacl8fto_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/3459/kmva8j6v_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3459/8bc6fij4_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/3459/wnm8i8xz_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3459/rpy9uso9_jpg.htm

Für meine Rechtschreib fehler entschuldige ich mich da es sehr spät ist und mir dieser Stein den schlaf raubt und bis jetzt noch kein hinweiß bekommen habe was es genau ist.

Danke in vorraus
LG Salvatore

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8473
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Was ist das für ein Gestein
« Antwort #1 am: Dezember 02, 2013, 07:05:03 vorm. »
Hallo Salvatore,

habe heute zwar denkbar schlechte Laune, aber trotzdem folgendes:

Willkommen bei uns im Forum! - Aber:

1. Es kommt bei uns nicht gut an, wenn einer gleich mit der Tür ins Haus fällt ohne vorher mal ein paar Worte über sich zu verlieren (kein Lebenslauf bitte).

2. Es ist weiterhin sehr lästig, wenn man erst zentnerweise blöde Werbung über sich ergehen lassen muss oder aufwendig wegklicken ehe man das eigentlich Bild begutachten kann. Also mach die Bilder auf <150KB, das geht auch bei 800x600, dann passen 3-5 Bilder pro Beitrag.
Die Steine dann bildfüllend und bei uns hier hochladen.

3. Scharfes Bild von einem frischen Bruch, den du ja schon erzeugt hast

4.  :fluester:  Ist eh kein Meteorit

5. Wir haben einen Thread "unbekannte Gesteine", wo es hin gehört und ich es jetzt auch hin schiebe!


 :winken:  MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Salvo91

  • Gast
Re: Was ist das für ein Gestein
« Antwort #2 am: Dezember 05, 2013, 21:24:14 nachm. »
Hallo MetGold,

mir tut es echt leit das du an diesen Tag schlechte laune gehabt hast und es dann irgendwie hier im Forum rauslassen musstes.

Danke übrigens das ich Willkommen bin was aber nicht wirklich so rüber kamm.

So wie ich weiß ist es ja ein Forum und nicht ein chat Portal wo man sich kennen lernt, deswegen keine angaben von mir Persöhnlich wollte nur lediglich meine Frage beantwortet haben.

Und auf deine Antwort Nr.4 zurück zu kommen, tue dir Selbst ein gefallen und Melde dich hier ab wenn sachen sagst die nicht war sind war heute bei eine Astrphysiker/Geologe und habe es mir bestädigen lassen das es ein Metoritgestein ist was du ja davon ausgegangen bist das es keiner sein sollte.

Und danke noch mal für alles das mir den Spaß verdorben hast hier im Forum zu bleiben hatte ehrlich gedacht ich wäre hier richtig aber davon abgesehen lag ich falsch.
Schöne Dezember Zeit euch allen und und einen Guten rutsch ins neue Jahr 2014

Offline speul

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2921
Re: Was ist das für ein Gestein
« Antwort #3 am: Dezember 05, 2013, 21:53:24 nachm. »
Zitat
Und danke noch mal für alles das mir den Spaß verdorben hast hier im Forum zu bleiben
na Gott sei Dank
auf solche Leute verzichten wie gern
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline Murchison´s friend

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2228
Re: Was ist das für ein Gestein
« Antwort #4 am: Dezember 05, 2013, 22:23:22 nachm. »
hoi Salvo91,

das ist ein sehr kluger Zug von Dir !
Und unseren Administrator beleidigen geht ja schon überhaupt gar nicht !
Bei Deiner Rechtschreibkunst bekommen wir ja sonst noch den Augenkrebs !!!

Alles Gute und chiao,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8473
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Was ist das für ein Gestein
« Antwort #5 am: Dezember 05, 2013, 23:45:19 nachm. »
Und danke noch mal für alles das mir den Spaß verdorben hast hier im Forum zu bleiben hatte ehrlich gedacht ich wäre hier richtig aber davon abgesehen lag ich falsch.

Ich sehe dies als Austrittswunsch an und werde entsprechend handeln!

Schöne Dezember Zeit euch allen und und einen Guten rutsch ins neue Jahr 2014

Das wünschen wir Dir auch!

Und tschüss

MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1103
Re: Was ist das für ein Gestein
« Antwort #6 am: Dezember 06, 2013, 05:08:51 vorm. »

Bei Deiner Rechtschreibkunst bekommen wir ja sonst noch den Augenkrebs !!!


Hallo Michael,

Du bringst es auf den Punkt. Selbst mein Sohn (2. Klasse) schreibt schon besser.

Grüße

Andy

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8473
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Was ist das für ein Gestein
« Antwort #7 am: Dezember 06, 2013, 06:21:47 vorm. »
So Leute,

ich mache hier jetzt dicht, da er ja nun wieder als Gast, zwar mitlesen, aber nicht mehr antworten kann!


 :winken:   MetGoldl
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung