Autor Thema: Mein Orrery  (Gelesen 3623 mal)

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Mein Orrery
« am: Dezember 27, 2013, 12:08:31 Nachmittag »
liebe Kollegen,

2009 habe ich mir mein Orrery über 52 Ausgaben wöchentlich in einer Trafik gekauft !!!

Zu dieser Zeit habe ich mit Meteorite nichts zu tun gehabt, erst 2012 hat mich unser unheilbarer Virus wieder voll erwischt und jetzt in den Weihnachtsfeiertagen habe ich dieses Minisonnensystem zusammengebaut und will es Euch heute zeigen :

es hat ca. 2,5 Kilo (Messing) und die Abmessung wie am Foto ist ca. 32 x 25 cm !

In den nächsten Tagen werde ich den mit Strom betriebenen Antrieb einbauen und dann kann man die Bewegung der Planeten und einiger Monde um die Sonne beobachten !

LG,
Michael

Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Mein Orrery
« Antwort #1 am: Dezember 27, 2013, 12:39:14 Nachmittag »
Hallo Michael,

sehr schön, ich steh auf solche filigrane Technik.
Klasse.

Beste Grüße

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Mein Orrery
« Antwort #2 am: Dezember 27, 2013, 12:42:29 Nachmittag »
danke lieber Hanno,

und rutsch mit Deiner Familie bestens ins neue Jahr !  :si03:

Und nochmals danke für Dein Vertrauen, daß Du mir das ganze alte Jahr 2013 entgegengebracht hast !

LG,
Michael

Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung