Autor Thema: Endlich gutes Wetter  (Gelesen 5828 mal)

Offline tozi

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 144
Re: Endlich gutes Wetter
« Antwort #15 am: Januar 09, 2008, 00:49:20 Vormittag »
hi nochmal zu später stunde,
was ich noch fragen wollte, was ist mit schweiz-vignette. muß man die holen? oder gibts auch überlandstrecken die einigermassen fahrbar sind? wenn ich da nachschaue auf m routenplaner (siehe link).... start in offenburg, da müßte ich doch über waldshut-tiengen auch rüberkommen oder? weil soviel ich weiss kommt man am Zoll in basel nicht durch ohne vignette. wer ist die strecke schonmal gefahren und kennt sich aus?

http://www.klicktel.de/routenplaner/rp-result.html?execute=1&country_start=D&zipcity_start=77948+&streetnr_start=&country_ziel=CH&zipcity_ziel=+disentis&streetnr_ziel=
thx tom


Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Endlich gutes Wetter
« Antwort #16 am: Januar 09, 2008, 06:48:00 Vormittag »
Hallo tozi,

, kann ich dir gar nicht sagen. Wenn ich meinen jährlichen 14-tägigen Urlaub antrete, nehme ich immer eine Vignette, damit ich frei bin von irgentwelchen Routenzwängen.

 :j-gold:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

kracher

  • Gast
Re: Endlich gutes Wetter
« Antwort #17 am: Januar 09, 2008, 11:32:06 Vormittag »
hallo ihrs,
hab mal wieder reingeschaut, hab zur zeit viel um die ohren.
danke fürs feedback bezüglich medelser rhein.
pfanne hab ich, schaufel ist nicht das problem, als angler hab ich auch watstiefel, ne rinne kann ich mir eventuell selber machen. die handschuhe sind auch besorgbar. großen kübel mit 20 liter hab ich auch, locheimer ebenso. grundkurs bei josef andorf bestanden. 01.09.07 (der der durch den busch grinst)  :einaugeblinzel:
und wenn mein bruder meine größe hätte, könnte ich seine tauchausrüstung haben....
Fehlt noch der Sklave der mir das alles durch den busch schleppt. und der 2te der mir das gewaschene Gold ans auto trägt... mal sehen....lach
und jemand der meine frau bei laune hält.... :ehefrau:
wie weit ists von den campingplätzen zu aussichtsreichen stellen?
wir bleiben dran, vielleicht trifft man sich ja dort.
ciao und au
tom

hi tom
dann müssten wir uns eigentlich kennen
ich war auch bei dem treffen dabei
ich bin der typ im film mit dem schwarzen tshirt... der der das große goldkupferblech gefunden hat :-)

hei zu deiner strecke kann ich nichts sagen
ich fahre immer über bodensee liechtenstein chur in die surselva
schöne strecke und kein pickerl auf der landstraße nötig
da ich aber meisst mehrmals pro jahr dort bin lohnt das jahrespickerl dann doch

wann hast du vor dort aufzutauchen?

gruß
kracher

Offline tozi

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 144
Re: Endlich gutes Wetter
« Antwort #18 am: Januar 09, 2008, 21:43:37 Nachmittag »
hallo

@kracher: :fluester: Kupferbleche findet man soviel ich weiss ausschliesslich am 08.09.
ich war am 01.09 in neuenburg :smile: ich wurde auch vom digger genannt im beitrag... eigene bilder usw...
soviel dazu
---------------------------------------------------------------------------------------------------
termin steht absolut noch nichts fest, keine ahnung wann, steht noch in den sternen
vielleicht kann ich noch irgendjemanden aktivieren, habe aber keine bekannten die sowas schon mal gemacht haben, muss ich erst mal rumhorchen. ist ja noch zeit
ciao und au
tom


Offline tozi

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 144
Re: Endlich gutes Wetter
« Antwort #19 am: Januar 11, 2008, 13:09:13 Nachmittag »
hallo,
hab heut vor lauter langeweile doch endlich mal die 10 kg sand durch die pfanne gejagt, die ich in neuenburg in den eimer gesiebt und mit nach hause genommen habe. und siehe da, es waren 3 flitter drin. Indoorwaschen für anfänger.... hab mal ein foto gemacht vom glasfläschchen, schärfer machts meine kamera leider nicht. sind jetzt 8 flitter drin, einige sieht man nicht wegen lichtreflexen. aber immerhin, man sieht was. einer davon ist auch richtig schön groß ausgefallen, (nicht nur aufm foto).....
als nächstes starte ich mal n waschversuch an nem kleinen bach bei uns in der nähe, zum eingewöhnen. soll ja  in jedem bach der quarz führt auch gold geben, bin gespannt.
ciao und AU
tom

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Endlich gutes Wetter
« Antwort #20 am: Januar 11, 2008, 16:29:57 Nachmittag »
Hallo tozi,

prima, aber jetzt müßtest du eigentlich den ganzen Sand nochmals durchwaschen, und wenn du dann wieder 1-2 Flitter findest, dann weißt du, daß du deine Waschtechnik noch verbessern mußt. Findest du aber nichts mehr drin  :super: , dann kannst du mit dir zufrieden sein und zu neuen Taten schreiten.

An der Aufnahmetechnik sollten wir aber noch etwas feilen. Meist hilft eine Lupe oder Linse(z.B. vom Fernglas) vor den Fotoapparat gehalten.

 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline tozi

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 144
Re: Endlich gutes Wetter
« Antwort #21 am: Januar 13, 2008, 00:25:04 Vormittag »
hallo,
hab den sand noch nicht weggeschüttet.... :fingerzeig:..
wenn ich nochmals wasche und noch was finde, weiss ich jedenfalls dass meine waschtechnik besser wurde. natürlich glitzert es immer noch, ist allerdings schwermineraliensand , weil der letzte flitter den ich rausgewaschen hab war wirklich mikroskopisch klein und blieb liegen und war außerordentlich gut sichtbar. ist halt das schöne am neuenburger gold bzw rheingold. es ist wirklich absolut glänzend hell. das macht die sache doch einfacher und ich hab bei kunstlicht sprich glühbirne gewaschen und nicht bei sonne im freien.
vielleicht fahr ich auch mal nach hausach zur grube ludwig, ist von mir aus knappe halbe stunde, zum prospektieren reicht da ja schaufel, eimer und pfanne; würd mich doch mal interessieren ob es dort lohnt im bach der aus dem seitental fliesst die pfanne zu schwingen. wer interesse hat, bzw. falls ich was finde, ich nehm ne waschprobe mit und schick sie auf eigene kosten zu um mal n profi waschen zu lassen. hermes macht ja mit bis 25 kg... ist auch nicht teuer wenns der erfahrung dient. hab vor knapp 6 jahren beim angeln dort schon mal in n kleinen bach geschaut und sah doch recht interessant aus. bin ja seit frühester jugend immer schon mineralisch interessiert gewesen


was ich noch wissen wollte,: weiß jemand ob es möglich ist, im besprochenen waschgebiet disentis ne angelkarte zu bekommen? dann würde ich doch gern auch mal die fliegenrute mitnehmen um die speisekarte ein wenig zu bereichern. ist nicht alles gold was glänzt. ein schatz ist auch, wenn man an fremdem gewässer n schönen fisch an der leine hat.....
gruß tom

Silberlocke

  • Gast
Re: Endlich gutes Wetter
« Antwort #22 am: Januar 13, 2008, 09:40:02 Vormittag »
Hallo tozi

Vielleicht bringt dich dieser link weiter.
http://www.jagd-fischerei.gr.ch/news/index1.htm


Gruss Silberlocke

Offline tozi

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 144
Re: Endlich gutes Wetter
« Antwort #23 am: Januar 15, 2008, 01:49:37 Vormittag »
hallo,
danke für die hilfe, habs hier gefunden. wird aber teuer so n forellenmittagessen.....
gruß
tom
http://www.jagd-fischerei.gr.ch/amtliches/index1.htm

kracher

  • Gast
Re: Endlich gutes Wetter
« Antwort #24 am: Januar 19, 2008, 14:18:33 Nachmittag »
hi tozi
danke für die pn
wann bist du denn in disentis ?

gruß
kracher

Offline tozi

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 144
Re: Endlich gutes Wetter
« Antwort #25 am: Januar 24, 2008, 15:26:40 Nachmittag »
hallo,
wenn mal wieder schlechtes wetter oder das eis zu dick oder die luft zu kalt ist, hab ich hier was gefunden. viel spass und viel erfolg.
ciao und AU tom

http://www.goldwischwasch.ch/05_Spass/goldwaschspiel.html

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung