Autor Thema: 8. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - August 2007  (Gelesen 12396 mal)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 8. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - August 2007
« Antwort #15 am: Juli 23, 2007, 22:29:41 Nachmittag »
...ich hab mir Konrads Bild eben noch mal GENAU angesehen - und TATSÄCHLICH, JETZT ERST sehe ich es, schaut selber mal hin! - er ist nicht da, einfach nicht da, dieser Fernsehturm! Wie sollte man "IHN" dann auch jemals finden???? Konrad, genial! Du gehörst also ab sofort zu "UNS" Aufdeckern, jenen, die "DENJENIGEN", die immer für das Rascheln hinter unseren Tapeten sorgen, irgendwann doch noch eine lange Nase zeigen werden, uns, denen schon immer klar war, daß es ja auch dieses

 :fluester:  --> Bielefeld  <--
 
gar nicht gibt. Ein Verschwörungsaufdecker mehr in unseren Reihen, aber vorsichtig, den Mettmann, mit dem ich das in einem früheren Thread bereits erörtert habe, haben "SIE" schon geholt, der posted nicht mehr und hat dabei doch immer so eine Sorgfalt walten lassen. Konrad, es gilt aufzupassen....

:winke: Alex

astro112233

  • Gast
Re: 8. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - August 2007
« Antwort #16 am: Juli 24, 2007, 19:10:26 Nachmittag »
Hallo Alex,

als ich deine Warnung las konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen und weinte verzweifelt ins Kopfkissen. Also, wenn es bei mir demnächst an der Haustür klingelt holen Sie mich ab. Sind Sie in Uniform komme ich in den Knast. Haben Sie weiße Kleidung an komme ich in die Psychiatrie. Hat Er eine schwarze Kutte an ist es Charon und es geht über den Fluss Acheron in den Hades. Tragen Sie Humphrey Bogart Hüte, dunkle, elegante Maßanzüge von Parmesello Pizza aus Palermo und sind umgeben von einer aufdringlich ordinär duftenden Wolke von Fleur de Ballistol, gehören Sie zur berüchtigten Berliner Meteoriten-Mafia, besser bekannt unter dem Pseudonym - La Chondriten Schnuller -. Diese Variante würde ich persönlich vorziehen.   

Nach diesen gravierenden und beängstigenden Erkenntnissen gebe ich dir den Fernsehturm wieder zurück.  :baetsch:

Bernd,

ich missbrauche das Bildbearbeitungsprogramm mit dem passenden Namen - Photo-Impact 11 - von Ulead. Dieses ist etwa acht mal preiswerter als die Profiprogramme von Adobe wofür du wirklich reichlich Kohle abdrücken darfst.

Jetzt gib es bereits die Version 12. Die Vollversion kostet z.Z. rund 85 €  http://www.ulead.de/store/pi/runme.htm

Rezensionen und Tests.
http://www.ulead.de/pi/reviews.htm

Mal schauen ob Alex eine gute Beobachtungsgabe besitzt und die Veränderung bemerkt?

Schönen Abend wünscht euch Konrad.   :prostbier: 

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: 8. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - August 2007
« Antwort #17 am: Juli 24, 2007, 19:18:56 Nachmittag »
Aua Konrad ,

da trifft doch glatt ein Blitz aus heiterem Himmel den Sonnenschirm vom Lariva . Ob das dem Kellner Beine gemacht hat  :gruebel:
Ich wage es zu bezweifeln , aber bestimmt hört er nun noch schlechter als vorher , und die Gäste können nun nur noch raten was sie der einst bestellt hatten  :lacher:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 8. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - August 2007
« Antwort #18 am: Juli 24, 2007, 19:47:38 Nachmittag »
Nach diesen gravierenden und beängstigenden Erkenntnissen gebe ich dir den Fernsehturm wieder zurück.  :baetsch:

Mein Fernsehturm ist wieder da!!!!  :super:
Klarer Fall: "SIE" haben Dein Bild bearbeitet und sozusagen "blitzartig" eine weitere Botschaft darin versenkt!  :wow:
:fluester: Ob vielleicht besagter russischer Kellner des italienischen Restos, der ja immer so roboterhaft... - ogott, besser schweigen!!

Alex

ironmet

  • Gast
Re: 8. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - August 2007
« Antwort #19 am: Juli 24, 2007, 20:18:12 Nachmittag »
Hallo Konrad und alle anderen,
was ist denn hier beim Stammtisch los??

Ich musste zwar auf dem letzten Bild etwas suchen,weil ich mir sicher war,das der Blitz nicht alles sein könnte!

Junge,junge,junge!
Schaut euch mal den Namen der Lokalität an!

Konrad Du Bösewicht!
Lass das nicht den Inhaber sehen!
Sonst landest Du noch in der Lasagne!

Viele Grüße Mirko

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 8. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - August 2007
« Antwort #20 am: Juli 24, 2007, 21:05:26 Nachmittag »
Junge,junge,junge!
Schaut euch mal den Namen der Lokalität an!

Sehr gut, Konrad, janz ausjezeichnet! Du wirst mit der "Goldenen Lasagne" prämiert, Du landest nicht drin!  :super:

Wenn man "SIE" jetzt noch überreden könnte, aus dem Mafianamen ein "La Cosa Nostra" zu machen,
dann wäre es nachgerade genial getroffen, denn das heißt doch schließlich "Unsere Sache", oder?
Und ist es nicht irgendwie unsere ureigene Sache, die dort drinnen gelegentlich betrieben wird?

Alex

astro112233

  • Gast
Re: 8. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - August 2007
« Antwort #21 am: Juli 26, 2007, 18:59:26 Nachmittag »
Aus gegebenen Anlass: Präventive Richtigstellung:

1. Es existiert in Berlin natürlich keine Meteoriten-Mafia. Das war ein Scherz, nichts anderes.

2. Es existiert weltweit keine Meteoriten-Mafia.

3. In Berlin besteht ein Meteoriten-Stammtisch deren symphatische und hochintelligente Teilnehmer auch einen guten Scherz zu würdigen wissen.

Ende.

Grüßli an alle Sammler. Konrad.   :hut:

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 8. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - August 2007
« Antwort #22 am: Juli 26, 2007, 19:27:49 Nachmittag »
(1.) Mag sein, mag auch nicht sein!  :baetsch:
(2.) Nein, das heißt - ja, doch! :baetsch:
(3.) Sowieso, genau!  :super:

Und zu allen offen gebliebenen Fragen gilt ja grundsätzlich:

"The answer my friend, is blowing in the wind,
the answer is blowing in the wind!"

:prostbier: Alex


Aus gegebenen Anlass: Präventive Richtigstellung:

1. Es existiert in Berlin natürlich keine Meteoriten-Mafia.

2. Es existiert weltweit keine Meteoriten-Mafia.

3. In Berlin besteht ein Meteoriten-Stammtisch deren symphatische und hochintelligente Teilnehmer auch einen guten Scherz zu würdigen wissen.

Ende.

Grüßli an alle Sammler. Konrad.   :hut:


Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 8. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - August 2007
« Antwort #23 am: Juli 26, 2007, 20:32:32 Nachmittag »
--bitte löschen--

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 8. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - August 2007
« Antwort #24 am: Juli 26, 2007, 20:37:41 Nachmittag »
Noch mal zu (1.): natürlich eher NICHT als DOCH - Berliner sind Berliner, und keine Mafia wa!
Aber das Ristorante darf trotzdem "La Cosa Nostra" heißen, dit paßt!!!   :auslachl:

Alex

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 8. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - August 2007
« Antwort #25 am: August 01, 2007, 20:51:54 Nachmittag »
Habe ich das richtig in Erinnerung, daß der Stammtisch von Freitag auf morgen (Donnerstag),
den 2. August, verlegt wurde - findet er denn dann auch mit einer gewissen Beteiligung statt?

Ich werde versuchen zu kommen - bin allein schon mal neugierig, was da so alles Neues auf
den Tisch kommt, und das könnte ja "so einiges" sein an frischen Meteoriten!

Ich habe ansonsten eben mit Wolfgang Flemming in Berlin telefoniert und versucht, ihm den
Stammtisch ein wenig schmackhaft zu machen. Er will vielleicht vorbeikommen im Laufe des
Abends, gerade so wie es ihm seine Zeit erlaubt - er hat dann nämlich Dienst und ist in Berlin
unterwegs. Also es kann sein, daß er vorbeischaut, aber wenn er zu viel zu tun hat, geht
es halt nicht. Zur Person: Wolfgang ist ein "janz nettes berliner Unikum wa", der viel Freude an
Meteoriten und auch Dünnschliffen hat (PS: er hat gewiß mehr davon als ich!!), den der eine
oder andere vielleicht von den Börsen in Hamburg, München etc kennt mit seinem gelben
Köfferchen und Rauschebart, der ansonsten keinen Internetanschluß hat, sondern "nur" ein
fleißiges Notizbuch und der auch für mich wie für alle anderen eigentlich nur telefonisch erreichbar
ist, wenn überhaupt.

Mirko, bring dann doch auch für ihn bitte noch mal Dein silbernes Köfferchen mit. Ich habe
momentan leider nix zum mitbringen dabei - meine Dünnschliffe sind alle nicht vor Ort. Aber
vielleicht mal einen Buchklassiker?

Bis dann,
Alex

ironmet

  • Gast
Re: 8. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - August 2007
« Antwort #26 am: August 01, 2007, 21:54:39 Nachmittag »
Hallo Alex, :hut:

ja,absolut richtig!
Der Stammtisch findet morgen,Donnerstag den 02.08.2007 18.30 Uhr statt. :super:

Na ja,wie schon gesagt,wer da nicht kommt,verpasst wirklich was!
Thomas wird die schönsten Stücke oder auch alle Fundstücke präsentieren.

Wolfgang Flemming,Super Alex!
Endlich mal ein neuses Stammtisch-Mitglied!
Hoffentlich klappt es bei ihm.

Mein Köfferchen bring ich auch mit!
Da ich diesen letztes mal nicht dabei hatte und Bernd sofort die Enttäuschung anzusehen war,muß ich diesen einfach wieder mitnehmen!!

Ich hoffe dann somit,das es ,bei Dir Alex,morgen auch klappt und das der Stefan auch wieder mit dabei ist!
Viele Grüße Mirko

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 8. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - August 2007
« Antwort #27 am: August 02, 2007, 00:49:33 Vormittag »
Hallo Mirko,

vergiss bloß den Kofffer nicht! Stell ihn schon neben die Tür....Ich hoffe doch, dass da auch wieder Neuigkeiten drin sind.
Und vergiss auch nicht die..naja, Du weißt schon  :einaugeblinzel:

Gruß

Bernd

ironmet

  • Gast
Re: 8. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - August 2007
« Antwort #28 am: August 02, 2007, 09:17:34 Vormittag »
Hallo Bernd,

neeeeeeiiiiin,nein,nein,vergesse ich nicht.
Ich habe ihn jetzt schon draussen vor die Tür gestellt! :einaugeblinzel:

Äh,ehrlicherweise muß ich aber noch dazu sagen,das unsere Frauen (Tina und Nadin) am heutigen Abend nicht dabei sein werden.
Also diese Info fairerhalber nur für Carola!
Wenn sie aber den Stammtischabend nicht unbedingt nur wegen der Frauen besucht,würde ich das auch super finden.
Falls doch,wollte ich vorher wenigstens Bescheid geben,nicht das sich Carola wundert,das sie dann die einzige Frau am Stammtischabend ist!

Ok,dann bis heute Abend.

Bernd: die Kamera nicht vergessen!

Viele Grüße Mirko

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: 8. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - August 2007
« Antwort #29 am: August 03, 2007, 17:49:26 Nachmittag »
Hallo Leute,

was ist los ?   :gruebel:
Ich warte hier sehnsüchtig auf eure Fotos und Berichte aus Spanien. 

Hab bereits die Bilder von dem Material beim RSPOD gesehen.
Wahnsinn wie super das Zeug ausschaut.   :super:

Gruß

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung