Autor Thema: 8. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - August 2007  (Gelesen 12397 mal)

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 8. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - August 2007
« Antwort #30 am: August 03, 2007, 23:04:00 Nachmittag »
Hallo,

hier nun ein Vorab-Bericht vom 8. Treffen:

Carola und Bernd sicherten draußen, direkt am Spreeufer erstmal zwei Tische. Nach und nach trudelten die anderen Stammtischler ein: Stefan, Alex, Steffen, Mirko und Thomas. Sie führten, in Leinentüchern eingewickelt, augenscheinlich Kostbarkeiten mit sich. Steffen führte den Trupp an. Er trug auf beiden Armen eine verhüllte Monstranz in Form einer Art Bundeslade vor sich her. Alle sprangen auf....

Mit Blick auf den sich langsam verdunkelnden Berliner Nachthimmel und angesichts der Kostbarkeiten beschlossen wir, unter dem riesigen Schirm der bekanntesten Brausemarke der Welt, River-Cola, den Platz zu wechseln. Ist ja klar, dass man im Restaurant "La Riva" stilechte Getränke zu sich nimmt.... 

Carola, Bernd, Stefan, Steffen, Thomas:

http://berru.de/catalog/images/temp/2007_8_1.jpg

Mirko überlegt, die Dame im Hintergrund auch:

http://berru.de/catalog/images/temp/2007_8_6.jpg

Thomas drapiert auf dem bundesladeartigen Deckel die Sensationen:

http://berru.de/catalog/images/temp/2007_8_9.jpg

Alle Fundstücke erhielten Namen und wurden vom Finder persönlich getauft:

http://berru.de/catalog/images/temp/2007_8_7.jpg

Alex dokumentiert die Taufe für die Nachwelt:

http://berru.de/catalog/images/temp/2007_8_8.jpg

Thomas alias Dr. Mabuse präsentiert die "Sagrada Familia":

http://berru.de/catalog/images/temp/2007_8_4.jpg

ohne Worte:

http://berru.de/catalog/images/temp/2007_8_13.jpg

ohne Worte:

http://berru.de/catalog/images/temp/2007_8_14.jpg

Stefan stürzt sich als erster auf die Stücke:

http://berru.de/catalog/images/temp/2007_8_12.jpg

"Was ist das denn?!":

http://berru.de/catalog/images/temp/2007_8_3.jpg

Alex demonstriert, dass er sich den kleinen Finger....:

http://berru.de/catalog/images/temp/2007_8_15.jpg

Stefan will es doch nochmal genauer sehen:

http://berru.de/catalog/images/temp/2007_8_10.jpg

Steffen will es in Stereo sehen. Ich glaube, er kann seine Augen wieder langsam bewegen:

http://berru.de/catalog/images/temp/2007_8_11.jpg

Bernd ist erstaunt. Stefan macht Leuchtproben:

http://berru.de/catalog/images/temp/2007_8_2.jpg

Alle sind glücklich:

http://berru.de/catalog/images/temp/2007_8_18.jpg

... und beseelt:

http://berru.de/catalog/images/temp/2007_8_17.jpg

Alex versucht, die Geschehnisse zu verarbeiten, man beachte seine sakrale Handhaltung:

http://berru.de/catalog/images/temp/2007_8_20.jpg

Bernd freut sich. Er hat das Ungeheuerliche verarbeitet:

http://berru.de/catalog/images/temp/2007_8_16.jpg

Auch Alex freut sich:

http://berru.de/catalog/images/temp/2007_8_19.jpg

Man erkennt die vorgerückte Stunde, wir waren wieder mal die letzten:

http://berru.de/catalog/images/temp/2007_8_5.jpg

Leider war noch ein Kellner zum Kassieren geblieben. Nein, er hatte keine Mütze auf - oder doch?

http://berru.de/catalog/images/temp/2007_8_21.jpg

Gruß

Bernd

PS Fotos 1 bis 5 Copyright Alexander Seidel. Vielen Dank dafür!

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: 8. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - August 2007
« Antwort #31 am: August 04, 2007, 00:25:09 Vormittag »
Hallo,

Junge, Junge, da hat sich das Warten auf eueren Bericht echt gelohnt.
Ich bin begeistert.
Gratulation zu solch einem Fund.   :super:


Meteoritenjägergrüße

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: 8. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - August 2007
« Antwort #32 am: August 15, 2007, 13:27:32 Nachmittag »
Heul , schlurz .

und wir waren nicht dabei , schnief .

Freue mich das ihr dort so einen schönen Abend hatte , bin mal gespannt was der Thomas noch so alles im laufe der Zeit finden wird , ich glaube da kommen noch viele überraschungen auf uns alle zu .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 8. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - August 2007
« Antwort #33 am: September 02, 2007, 10:46:39 Vormittag »
 
           :zu:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung