Autor Thema: Was ist das für ein Stein?  (Gelesen 1201 mal)

Adlerfluesterer

  • Gast
Was ist das für ein Stein?
« am: April 04, 2014, 19:19:02 nachm. »
Hallo zusammen,

neulich habe ich beim Waldspaziergang einen Stein gefunden, den ich so noch nie gesehen habe (siehe Bild). Also bin ich über google auf dieses Forum gestoßen und denke hier sind die Experten :)  Selbst in meinem 300 Seiten Mineralienbuch konnte ich als Laie keinen ähnlichen finden. Er ist etwa so groß wie eine 2 Euro Münze. Weiß hier jemand was das sein könnte?


Offline Victoria2

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: Was ist das für ein Stein?
« Antwort #1 am: April 04, 2014, 19:44:15 nachm. »
Hallo, das ist Achat ; bzw. ein Teilstück von einer Achatgeode. 
Gruß aus der Niederlausitz

Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1931
  • Mögen sie von oben kommen
Re: Was ist das für ein Stein?
« Antwort #2 am: April 04, 2014, 20:25:53 nachm. »
Hallo,

ich stimme Viktoria2 absolut zu.
Schönes Teil.

Gruß
Jörg
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

Adlerfluesterer

  • Gast
Re: Was ist das für ein Stein?
« Antwort #3 am: April 04, 2014, 23:17:18 nachm. »
Super, danke für die Antworten! Hätte ich alleine nie herausgefunden... Einen ähnlichen habe ich dennoch nicht im Netz gefunden, er sieht wohl besonders aus und wirklich schick! Er ist nun mein Glücksstein :)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung