Autor Thema: Kaidun Meteorit, Interview mit A. Ivanov  (Gelesen 1964 mal)

Offline SR-Meteorite

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 421
Kaidun Meteorit, Interview mit A. Ivanov
« am: Juni 24, 2014, 15:33:30 Nachmittag »
Keine Ahnung, ob dieser Videolink hier im Forum schonmal gepostet wurde. In Ensisheim kamen wir mit ein paar Meteoritenfreunden wieder mal auf den berühmten Kaidun-Meteoriten zu sprechen. Leider gibt es immer noch viel zu wenige, öffentlich zugängliche Fotos von diesem faszinierenden Material. Aber zumindest gibt es dieses unterhaltsame Interview mit Dr. Andrej Ivanov.
http://www.dctp.tv/filme/kaidun_das-seltenste-objekt-das-vom-himmel-fiel/

Allerdings ist das Interview nicht ganz up-to-date, damals gab es noch keinen NWA 7325. :einaugeblinzel:

Zu den "Kronjuwelen" gehört Kaidun natürlich nach wie vor, schon weil er so unerreichbar für Sammler ist. :lechz:

Stefan

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6131
    • karmaka
Re: Kaidun Meteorit, Interview mit A. Ivanov
« Antwort #1 am: Juni 24, 2014, 16:54:10 Nachmittag »
Vielen Dank für den Hinweis, Stefan!  :super:

Wahrlich ein 'Kronjuwel'! Für Materie dieser Art lebt der Meteoritiker und interessierte Laie!
Ich kann mich nicht erinnern, diesen Film schon einmal gesehen zu haben.

 :hut:

Martin

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1006
Re: Kaidun Meteorit, Interview mit A. Ivanov
« Antwort #2 am: Juni 24, 2014, 19:55:09 Nachmittag »
 :super: :super: :super:

Vielen Dank Stefan  :wow:

Gruß

Marco
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4192
Re: Kaidun Meteorit, Interview mit A. Ivanov
« Antwort #3 am: Juni 24, 2014, 20:47:01 Nachmittag »
In Ensisheim kamen wir mit ein paar Meteoritenfreunden wieder mal auf den berühmten Kaidun-Meteoriten zu sprechen.

=> siehe auch mein Posting zu Kaidun an das dt. Forum am 30. Oktober 2012 <=

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung