Autor Thema: München 2014  (Gelesen 8627 mal)

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
München 2014
« am: September 08, 2014, 23:13:13 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

Heute war der GEOFA 2014 Berechtigungsschein im Briefkasten. Habe gerade Themenbuch & Messekatalog bestellt:

Die perfekte Messe-Kombi: Ausstellerverzeichnis plus Themenbuch 2014.
Das elegante Hardcover-Buch beleuchtet das spannende Sonderschau-Thema
"Meteoriten" aus wissenschaftlicher, gesellschaftlicher und paläontologischer Perspektive.


Werde allerdings wahrscheinlich nicht nach München kommen, denn hier hagelt es Arztrechnungen noch und nöcher. Allein das MRT meines Kopfes kostete über 1000 Euronen und da ich privat versichert bin, muß ich erst einmal alles bezahlen und dann die Rechnungen einreichen. Genug gejammert, wünsche allen, die hinfahren eine tolle Zeit dort und viele Meteorite. Vielleicht überkommt es mich ja doch noch, wenn ich das Themenbuch & Messekatalog durchblättere!

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Re: München 2014
« Antwort #1 am: Oktober 08, 2014, 14:54:36 Nachmittag »
Habe gerade Themenbuch & Messekatalog bestellt...

… und heute eingetroffen!

Unter den Autoren befinden sich auch unser Martin (karmaka) mit einem Beitrag zu Chelyabinsk, unser Thomas Grau mit einem Beitrag zu Puerto Lápice, Neuschwanstein und natürlich auch Maribo. Dieter Heinlein brilliert gleich mit mehreren Beiträgen (so z.B. Neuschwanstein, Oldenburg-Bissel und Jesenice) und Gabriele Heinlein steuert einen interessanten Bericht zu Gosses Bluff bei!

Ihr seht also schon, dieses Buch ist absolut als "must have" und "must read" einzustufen!  :super: :super: :super:

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: München 2014
« Antwort #2 am: Oktober 08, 2014, 23:05:08 Nachmittag »
Ich glaube es ja kaum, aber trotzdem: kann jemand so etwas in grösserer Menge ordern,
ggf. mit Preisnachlass und dann hier oder sonstwo noch anbieten? An dem Hardcover-Band
wäre ICH z. B. schon interessiert, aber an diesem Ausstellerkatalog weniger, den doch nur
wirklich Derjenige braucht, der dann auch vor Ort ist. Aber es ist vermutlich eine Illusion, da
diese Messe eh teuer ist, das Merchandising dann auch, und die Veranstalter keinerlei Grund
sehen werden, da irgendetwas über eine Art Mengenargument zu reduzieren. Aber wenigstens
sei erlaubt, zum späten Abend trotzdem einen flüchtigen Gedanken an sowas zu verschwenden
und sei es für die Katzzzz...

Alex

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1414
Re: München 2014
« Antwort #3 am: Oktober 09, 2014, 11:35:52 Vormittag »
Hallo Bernd,

Danke für den Buch-Tip.
Habe es mir vorhin auch bestellt.
(Wenn ich schon nicht nach München fahre...)

https://munichshow.com/en/shop/the-show-catalogues/

Greg :prostbier:

Offline styria-met

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 350
  • styria-met
Re: München 2014
« Antwort #4 am: Oktober 09, 2014, 18:31:32 Nachmittag »
...werde bis zur Messe warten...

ein sehr schönes Buch, ein must have, aber der Versand ist unverschämt...

Gruß aus dem Ausland,
Stefan
nothing shocks me, I´m a scientist :)

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4139
  • Der HOBA und ich...
Re: München 2014
« Antwort #5 am: Oktober 19, 2014, 23:34:36 Nachmittag »
Moin!

Könnte mir jemand mal den Unterschied zwischen dem hier in Link und Bild dargestellten Buch und diesem hier:
http://www.amazon.de/Meteorite-Steine-aus-dem-Weltall/dp/3529054518 erläutern?

 :danke: und Gruß

Ingo

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Re: München 2014
« Antwort #6 am: Oktober 20, 2014, 00:17:11 Vormittag »
Könnte mir jemand mal den Unterschied zwischen dem hier in Link und Bild dargestellten Buch und diesem hier:http://www.amazon.de/Meteorite-Steine-aus-dem-Weltall/dp/3529054518 erläutern?

Hmm ... Vielleicht gibt es eine spezielle, für die Munich Show 2014 aufgelegte und/oder nachbearbeitete Version  :gruebel:
Die Messe-Ausgabe hat 215 bzw. 216 Seiten, während die Annonce von 200 Seiten spricht?!

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Re: München 2014
« Antwort #7 am: Oktober 20, 2014, 18:43:12 Nachmittag »
Hallo  :hut:

...also so wie ich es sehe, haben beide Bücher die gleiche ISBN Nummer: ISBN: 9783529054518

Wachholtz Verlag:

http://www.wachholtz-verlag.de/buch/munich-show-mineralientage-m%C3%BCnchen-2014

und Amazon:

http://www.amazon.de/Meteorite-Steine-aus-dem-Weltall/dp/3529054518

..was allerdings die andere Gestaltung und die Seitenanzahl angeht... :gruebel: :weissefahne:

Ich bestelle es jetzt bei Amazon  :einaugeblinzel:

Gruß  :winke:

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline Auricular

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 555
    • Sammlung Auricular
Re: München 2014
« Antwort #8 am: Oktober 20, 2014, 18:59:24 Nachmittag »
Abend Forum,

die unterschiedliche Seitenanzahl ergibt sich glaub ich durch die ganzseitigen Werbungen!
Hab schnell gezählt, bin auf 14 Seiten Werbung gekommen.

LG

Bernie
Liebe Grüße

Bernie IMCA#6177

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: München 2014
« Antwort #9 am: Oktober 20, 2014, 20:59:47 Nachmittag »
Hallo,

nun sind es ja nur noch ganz wenige Tage bis die Messe in München los geht.
Wie die letzten Jahre ebenfalls werde ich wieder gemeinsam mit Ismaily am Stand sein.
Auch dieses Jahr haben wir wieder den selben Platz wie zuvor in Halle 5 Stand 561.

Und genau so wie die Jahre zuvor wollen wir am Freitag um 14 Uhr das obligatorische Gemeinschaftsfoto von allen Meteoriten-Freunden, Sammlern und Händlern am Stand bei Ismaily knipsen.
Bitte weitersagen, damit möglichst viele Bescheid wissen.

Dann bis bald

Beste Grüße

Hanno

Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: München 2014
« Antwort #10 am: Oktober 20, 2014, 21:11:45 Nachmittag »
Und genau so wie die Jahre zuvor wollen wir am Freitag um 14 Uhr das obligatorische Gemeinschaftsfoto von allen Meteoriten-Freunden, Sammlern und Händlern am Stand bei Ismaily knipsen.

Ist notiert... Bis Freitag...

Gruß
  André
Sag mir mal meine Meinung...

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: München 2014
« Antwort #11 am: Oktober 20, 2014, 23:12:58 Nachmittag »
Ich bestelle es jetzt bei Amazon

So mache ich das auch. 8.45 Euro Versandkosten im Falle einer Bestellung beim
Messeversand halte ich für deutlich übertrieben, und da ich zudem nicht  hinfahren
werde, brauche ich auch nicht unbedingt ein Ausstellerverzeichnis. Trotzdem allen
Besuchern dort viel Spaß und selbstverständlich wollen wir dann das Gruppenfoto
sehen, welches Hanno schon freundlich eingefordert hat.

Alex

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Re: München 2014
« Antwort #12 am: Oktober 20, 2014, 23:34:55 Nachmittag »
Na ja, Alex, ... ich bereue es nicht, den Messekatalog mitbestellt zu haben, auch wenn ich nicht hinfahren werde, da ich ja zur zeit bekanntlich etwas anderes sammle. Der Messekatalog ist "schön aufgemacht", enthält interessante Infos, die im Buch bei Amazon nicht enthalten sind. Hier ein Beispiel: Das Königsschlösser-Paket für € 25 statt € 64 oder Infos zu dem Buch "Bayerns Meteorite", Drei Geologische Karten, Infos zu den Sonderschauen, Naturkundemuseum Bayern 2014, etc.

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline KarlW

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 565
Re: München 2014
« Antwort #13 am: Oktober 23, 2014, 12:12:08 Nachmittag »
Das Rieskratermuseum wird wieder mit einem Stand vertreten sein: A6.281.   Das liegt direkt an der Sonderausstellung in der Eingangshalle, neben den Ständen "Reich der Kristalle" und "Mensch und Natur".
Als kleines Schmankerl haben wir die Chelyabinsk-Geschichte ein bißchen fortgeschrieben.
Außerdem gibt es für Liebhaber wieder kleinere Steinheim-ShatterCones aus der diesjährigen Ernte, abzugeben gegen moderate Spenden zugunsten des Museums.
Man findet meine Gute und mich dort am Freitag und Sonntag. Wer Glück hat, kommt (um es mit der vortrefflichen Martina Schwarzmann zu sagen)!

In Vorfreude   :winke:
Karl


Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: München 2014
« Antwort #14 am: Oktober 23, 2014, 12:36:11 Nachmittag »
Lieber Karl,

meine Gute und ich freuen uns schon sehr auf morgen, auf Euch und die Messe !
Von den anderen Linzer Sammlern weiß ich leider noch nichts - Schweigen im Walde !!! :nixweiss:

LG,
Michael und Sabine
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung