Autor Thema: Bild 4 zu kohlige und grüne Chondriten  (Gelesen 1984 mal)

Altenburg

  • Gast
Bild 4 zu kohlige und grüne Chondriten
« am: September 23, 2014, 12:05:24 Nachmittag »
ich sollte einen neuen Thread für die Bilder eröffnen, hier Bild Nr. 4 ( die vom 22.9.14 mitgezählt 1-3). eines meiner grünen mit Kristallstrukturen übersätem Stein.

Ideen dazu? Strukturen glitzern kristallin und sind für meinen Geschmack vergleichbar mit spinifex Texturen, stern und strichförmig angeordnet das aber gleichmässig über die ganze Fläche ca. 15x15mm. Sieht mit 10-fach einfach herrlich aus, aber mit blossen Auge auch schon ein wenig.

Offline gallpa-meteorite

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 287
Re: Bild 4 zu kohlige und grüne Chondriten
« Antwort #1 am: September 23, 2014, 12:46:45 Nachmittag »
 :traurig:

Das sieht doch eher nach irdischem Ursprung aus aber abwarten was die anderen schreiben.
 :winke:
Norbert  Pawlik

Offline Buchit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1096
Re: Bild 4 zu kohlige und grüne Chondriten
« Antwort #2 am: September 23, 2014, 13:36:36 Nachmittag »
Das scheint mir ein Stück schlackig ausgebildeter Basaltlava zu sein...

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4140
  • Der HOBA und ich...
Re: Bild 4 zu kohlige und grüne Chondriten
« Antwort #3 am: September 23, 2014, 14:39:08 Nachmittag »
Moin Gerhard!

Ich würde hier auf eine Schlacke tippen. Bitte erzeuge doch mal eine Bruchfläche und mach davon ein Foto. DANKE!

Gruß

Ingo

Altenburg

  • Gast
Re: Bild 4 zu kohlige und grüne Chondriten
« Antwort #4 am: September 24, 2014, 22:50:03 Nachmittag »
.....und denn issa doch aber putt.... na mal sehen. Und kommt ja noch Störfaktor Foto dazu... ich hau bei Gelegenheit mal drauf... :-( und stell n Bild ein. Egal was Kumpel gesagt hat!!!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung