Autor Thema: Meteorite, The Ultimate Guide to Meteorites - Now in its 20th year  (Gelesen 2586 mal)

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Meteorite, The Ultimate Guide to Meteorites - Now in its 20th year
« am: September 25, 2014, 21:19:52 Nachmittag »
Tja, Moni hat heute auf der US-Liste bestätigt, was David Pensenstadler am 23. September auf der US-Liste bereits schrieb: es ist aus und vorbei mit dem Meteorite Quarterly:traurig: Hatte mir sogar ein Abonnement für 2014 und 2015 + electronic versions (on-line versions) genehmigt. Schade, schade, aber, wie Moni schreibt, die Zeiten haben sich wohl geändert! Noch eine Ausgabe, dann ist's vorbei mit diesem Magazin, das eine Art "link" bildete zwischen populärwissenschaftlicher Literatur und den eher wissenschaftlichen Publikationen, wie z.B. MAPS, etc. Alan Rubin verstand es immer wieder, komplexe Fakten für uns Laien auf eine verständliche Stufe zu stellen, unser O.R. Norton trug wesentlich dazu bei, dass wir dieses Hobby schätzen und lieben lernten, Beiträge von Mitgliedern aus unserem und anderen Foren machten es immer wieder zu einer Freude und einem Vergnügen, dieses Quarterly zu lesen und die Bilder zu bestaunen, vor allem seit b &w durch Farbfotografie eine angenehme Aufwertung erfuhr.

Bernd
« Letzte Änderung: September 25, 2014, 22:13:25 Nachmittag von Thin Section »
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
Re: Meteorite, The Ultimate Guide to Meteorites - Now in its 20th year
« Antwort #1 am: September 25, 2014, 21:26:29 Nachmittag »
Hallo Bernd,

das es Meteorite nun nicht mehr geben soll, ist wirklich sehr, sehr schade. Ich habe es auch immer gerne gelesen und sehnsüchtig auf das jeweils neue Heft gewartet.  :traurig:

Was sind denn nun die konkreten Gründe für dieses jähe Ende....  :gruebel:  Weißt Du da schon was drüber?

Dirk

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3058
Re: Meteorite, The Ultimate Guide to Meteorites - Now in its 20th year
« Antwort #2 am: September 25, 2014, 21:37:34 Nachmittag »
ist das wahr?
Ich kann und will das nicht glauben!
zu wenig Abonnenten oder zu wenig Texter. Ich glaube letzteres.
Auch meine ich in den letzten Heften eine, nun, wie soll ich es formulieren, Abnahme der Interessantheit, der Themenvielfalt, oder so ähnlich, festgestellt zu haben.
Auf jeden fall ein toller Begleiter in den letzten Jahren
 :crying:
speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3058
Re: Meteorite, The Ultimate Guide to Meteorites - Now in its 20th year
« Antwort #3 am: Oktober 27, 2014, 18:08:30 Nachmittag »
Moin moin,
noch eine andere Frage zum Thema:
Gibt es irgendwo sowas wie ein Gesamt-Inhaltsverzeichnis der (fast) 20 Jahre, oder der ersten 10 oder 15 Jahre oder weiß vielleicht jemand vom Höhrensagen, dass das geplant ist, jemand macht, na Ihr versteht schon.

Grüße
speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Re: Meteorite, The Ultimate Guide to Meteorites - Now in its 20th year
« Antwort #4 am: Oktober 27, 2014, 19:11:22 Nachmittag »
Hallo speul und Forum,

Auf der Homepage des MetMag findet man ziemlich am Ende der Seite diesen Link:

Past Issues - Click here for the Table of Contents of past issues

Anklicken, alles markieren, danach mit Strg-C kopieren, Textprogramm öffnen, und mit Str-V einfügen ... voilà

Bernd   :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3058
Re: Meteorite, The Ultimate Guide to Meteorites - Now in its 20th year
« Antwort #5 am: Oktober 27, 2014, 20:02:08 Nachmittag »
Danke,
nun brauche ich nur noch einen rüstigen Pensionär, der ein Schlagwortverzeichnis erstellt  :einaugeblinzel:
Grüße
speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Re: Meteorite, The Ultimate Guide to Meteorites - Now in its 20th year
« Antwort #6 am: Oktober 27, 2014, 22:34:27 Nachmittag »
Danke, nun brauche ich nur noch einen rüstigen Pensionär, der ein Schlagwortverzeichnis erstellt  :einaugeblinzel: Grüße speul

Nachtigall, ick hör' dir trapsen ... oder so ähnlich! ;-)

OK. brauche noch ein paar Tage um bis 2014 "upzudaten". Ein Stichwortverzeichnis ist es nicht direkt. Habe die MetMag Artikel (natürlich nur die Übrschriften) beginnend mit 1998 in WORD abgelegt (siehe z.B. diesen Screenshot) und werde dieses WORD.doc dann zur Verfügung stellen. Im Augenblick sind es 36 DINA4 Seiten (bis 2009). Es wäre wohl zu umständlich, jedem Interessenten dieses WORD Dokument per Email zukommen zu lassen. Besser wäre stattdessen, wenn jemand (z.B. Hanno) einen "free download" auf seiner Web-Seite zur Verfügung stellt, denn ich habe keine eigene Homepage.

Ich lass' es Euch wissen, sobald ich mit der Updaterei so weit bin!

Prost Gemeinde  :prostbier:

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung