Autor Thema: Satelliten-Meteorkamera-Netzwerk  (Gelesen 554 mal)

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4915
Satelliten-Meteorkamera-Netzwerk
« am: September 28, 2014, 19:41:09 nachm. »
Satelliten-Meteorkamera-Netzwerk

Simulationen zur Effektivität einer Meteorkamera im Erdorbit

Simulation of the capabilities of an orbiter for monitoring the entry of interplanetary matter into the terrestrial atmosphere

Alexis Bouquet, David Baratoux, Jérémie Vaubaillon, Maria I. Gritsevich, David Mimoun, Olivier Mousis, Sylvain Bouley

Available online 28 September 2014
DOI: 10.1016/j.pss.2014.09.001

LINK

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1652
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: Satelliten-Meteorkamera-Netzwerk
« Antwort #1 am: September 29, 2014, 12:08:46 nachm. »
Danke für den Hinweis. Mit der SPOSH durfte ich schon mal arbeiten - allerdings 'von unten'. Ich war immer wieder erstaunt, wie viele Meteore man damit detektieren konnte. Das Ding kostete in der Entwicklung aber auch einige viele k€...

Gruß
  André
Sag mir mal meine Meinung...

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung