Autor Thema: Wer kann helfen?  (Gelesen 887 mal)

fee190178

  • Gast
Wer kann helfen?
« am: Oktober 02, 2014, 13:50:08 nachm. »
Hallo zusammen,
ICH HABE IN FRANKREICH CALAIS DREI FUNDSTÜCKE MIT HEIM GEBRACHT. ICH HABE NUR KEINE AHNUNG WAS DIES SEIN KÖNNTE. VIELLEICHT KANN JEMAND HELFEN? MAGNETISCH IST KEINER.

Offline lithoraptor

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3894
  • Der HOBA und ich...
Re: Wer kann helfen?
« Antwort #1 am: Oktober 02, 2014, 14:03:08 nachm. »
Moin!

Zunächst: Eine kurze Vorstellung wäre schön!

Fundstücke: Das ist Markasit. Schau mal hier: http://www.mindat.org/photosearch.php?cform_is_valid=1&frm_id=mls&minname=marcasite&region=cap+blanc+nez&sort=&submit_mls=Search&phototypeo=M&go=1&cf_mls_page=5
Das Mineral tritt vor Ort in den kalkigen Sedimentgesteinen auf, wittert dort heraus und wird dann häufig lose gefunden.

Gruß

Ingo

Offline Katharer2014

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Wer kann helfen?
« Antwort #2 am: Oktober 03, 2014, 18:34:06 nachm. »
Ein schöner Fund!  :super:
"Es ist einfacher ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil" ... Albert Einstein

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung