Autor Thema: 66. Stammtisch für Meteoritenkunde in Berlin - 28.November 2014  (Gelesen 4780 mal)

Offline Dirk

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1516
  • Kometenfalter
66. Stammtisch für Meteoritenkunde in Berlin - 28.November 2014
« am: Oktober 04, 2014, 19:08:30 Nachmittag »
Hallo Stammtisch, ich habe gerade mal durchgezählt und es müsste nach dem letzten Treffen im September 2014 im Cavaliere jetzt unser 66. Treffen des Stammtisches sein.

Dafür brauchen wir natürlich einen neuen Thread  :einaugeblinzel: ... damit später alles leichter zu finden ist.

Nachdem das La Riva nicht mehr existiert, ist unser neuer Treffpunkt:

http://www.restaurant-cavaliere.com/

Restaurant Cavaliere
10179 Berlin
Annenstr.13


Bis jetzt haben schon einige ihr Kommen angekündigt: Thomas, Ulrich, Andrè, Dirk, Heiner ... vielleicht Bernd noch? Wer kommt noch?

 :user:
Dirk


Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: 66. Stammtisch für Meteoritenkunde in Berlin - 28.November 2014
« Antwort #1 am: Oktober 06, 2014, 12:03:19 Nachmittag »
Hallo liebe Freunde der Meteor- und Meteoriten-Szene hier in Berlin und Brandenburg …
Und wo immer ihr auch herkommen werdet, Ihr seid alle recht herzlich eingeladen zu unserem Stammtisch!

Dank Heiner haben wir uns schon auf einen guten Termin geeinigt!
Es ist der:
28.11.2014

Da tatsächlich sich schon weitere Gäste von weiter her angemeldet haben, ist dieser Termin ab jetzt auch absolut fest eingeplant! So kommt auch für Euch Planungssicherheit zustande. Ich freue mich schon auf den Stammtisch im November! Auf Euch alle!!!

Dirk, man Du hast einen guten Weitblick, denn ich habe heute schon mal im Restaurant einen Tisch für 20 Personen vorbestellt, weil der 1. Advent und Weihnachten mit all seinen Feierlichkeiten und Treffs ja gewissermaßen unserem Stammtisch schon mal die Plätze streitig machen könnten. Danke für den Hinweis Dirk!
 :super:

Also, es beginnt wie immer 18:30Uhr im hinteren Bereich des Restaurants! Es wird Strom zur Verfügung stehen … das zeitliche Ende bestimmt der Kellner.
Ich habe mal durchgezählt. Ich denke, wir haben bis heute 13 Teilnehmer, Bernd und Carola mit eingerechnet und der harte Kern vom letzten Mal…
 :user:
Thomas
Grau ist alle Theorie ...

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1186
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: 66. Stammtisch für Meteoritenkunde in Berlin - 28.November 2014
« Antwort #2 am: Oktober 09, 2014, 12:10:05 Nachmittag »
Perfekt! Ich freue mich sehr, dass der Termin steht :super: :super:

Mirko, Tina, seid Ihr auch wieder dabei??


Ciao, Heiner
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Offline ironmet

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1017
  • www.meteorite-mirko.de
    • Mirko Graul Meteorite
Re: 66. Stammtisch für Meteoritenkunde in Berlin - 28.November 2014
« Antwort #3 am: Oktober 11, 2014, 00:56:59 Vormittag »
Hallo Heiner und Stammtischler,

klar sind wir am 28.11.2014 auch wieder mit dabei!
Freuen uns schon... 😃

Viele Grüße Tina und Mirko

Offline speul

  • Privater Sponsor
  • Foren-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 3005
Re: 66. Stammtisch für Meteoritenkunde in Berlin - 28.November 2014
« Antwort #4 am: November 20, 2014, 18:28:40 Nachmittag »
moin moi,
und da wars passiert  :crying:
neuer Chef, neue Ideen, neuer Zeitplan, also nichts mit Stammtisch für mich, schade
Grüße
Ulrich
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1186
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: 66. Stammtisch für Meteoritenkunde in Berlin - 28.November 2014
« Antwort #5 am: November 21, 2014, 02:15:04 Vormittag »
Schade, Ulrich, kann man wohl nix machen...  :nixweiss:
Hoffentlich bist Du dann aber beim nächsten Mal dabei  :pro:

Ciao, Heiner
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: 66. Stammtisch für Meteoritenkunde in Berlin - 28.November 2014
« Antwort #6 am: November 27, 2014, 02:31:39 Vormittag »
Hallo Freunde der Meteor- und Meteoritenkunde,

ich möchte Euch noch einmal benachrichtigen, dass wir uns an diesem Freitag  28.11.2014   ab   18:30Uhr  zum Stammtisch treffen werden. Es haben sich bis her 14 Personen angemeldet. Das mit Uli ist wirklich schade. Dann beim nächsten Mal eben ... halte durch!

Wer in Zukunft auch automatisch per Mail erinnert bzw. benachrichtigt werden möchte, wann genau sich die Leute wieder in Berlin treffen werden, der schreibe mir eine PM.
 :user:
Gruß Thomas
Grau ist alle Theorie ...

Offline speul

  • Privater Sponsor
  • Foren-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 3005
Re: 66. Stammtisch für Meteoritenkunde in Berlin - 28.November 2014
« Antwort #7 am: November 29, 2014, 13:09:21 Nachmittag »
Moin moin,
ists gestern so spät geworden, dass Ihr noch alle schlaft oder wars so öde, dass es nichts zu berichten gibt?
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1186
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: 66. Stammtisch für Meteoritenkunde in Berlin - 28.November 2014
« Antwort #8 am: November 29, 2014, 14:08:33 Nachmittag »
Hallo Ulrich,

Öde war's ganz und gar nicht gestern! Ein sehr lebendiger und unterhaltsamer Abend mit hohem Damenanteil  :super:
Thomas hatte sein Stereomikroskop mitgebracht, was sensationelle Blicke auf die mitgebrachten Stücke erlaubte!
Mirko hatte eine große Auswahl an selbstgefertigten Dünnschliffen dabei.
Ich hatte wie versprochen meinen 30 g. Tirhert dabei und so phantastisch wie unter Thomas' Mikro habe ich die Details selbst noch nicht gesehen!
Das Cavaliere ist auch eine tolle neue Location, viel besser als das La Riva und das Essen ist auch wesentlich besser!
Bilder vom Abend werden sicher auch bald hier auftauchen  :smile:

Ciao, Heiner
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: 66. Stammtisch für Meteoritenkunde in Berlin - 28.November 2014
« Antwort #9 am: Dezember 03, 2014, 08:15:17 Vormittag »
Ich hab leider nur ein Bild...

Jürgen versucht gerade, einen Dünnschliff durch das Mikroskop zu fotografieren, im Hintergrund sind Stefan und Thomas im Gespräch vertieft...
Sag mir mal meine Meinung...

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: 66. Stammtisch für Meteoritenkunde in Berlin - 28.November 2014
« Antwort #10 am: Januar 22, 2015, 23:13:43 Nachmittag »
Hi Leute, tut mir leid, komme erst jetzt dazu noch ein paar Fotos zu zeigen ...
 :weissefahne:

War ja ein toller gelungener Abend, gut besucht, interessante und angenehme Gäste, Meteorite gingen durch die Hände, eine Runde Sache würde ich sagen!
Das mache wir mal wieder!

Fotos zeigen die nette Runde beim Mampfen ...
und Quatschen und Mikroskopieren ...
im Restaurant Cavaliere
Grau ist alle Theorie ...

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: 66. Stammtisch für Meteoritenkunde in Berlin - 28.November 2014
« Antwort #11 am: Januar 22, 2015, 23:21:22 Nachmittag »
Und dann war da was besonders interessant.
 :gruebel:
Was haben die denn da rausgeholt?

He André, siehste was?

Lass mich mal!
 :eek:

Ja icke dette kieke mal - fantastische Kruste
 :crying:
Heul. Naja, es war nicht meiner ...

Gruß Thomas
Grau ist alle Theorie ...

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4058
Re: 66. Stammtisch für Meteoritenkunde in Berlin - 28.November 2014
« Antwort #12 am: Januar 22, 2015, 23:45:58 Nachmittag »
Danke, Thomas, für die nachgereichten photografischen "Augenblicke"!

Heul. Naja, es war nicht meiner ...   :streichel:


Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: 66. Stammtisch für Meteoritenkunde in Berlin - 28.November 2014
« Antwort #13 am: Januar 22, 2015, 23:59:27 Nachmittag »
Hi Bernd, ich wusste, Du verstehst mich.
 :winke:
Ach ja Bernd, ich glaube, ich habe Deine letzte Mail nicht beantwortet. Oops - Schuldigung.
Und wie bekommen wir Dich und Pauline nach Berlin? Zum Stammtischeln!
Ich überlege mir schon was ...
 :prostbier:
Thomas
Grau ist alle Theorie ...

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung