Autor Thema: Meteorit über Spessart  (Gelesen 1332 mal)

Sergej

  • Gast
Meteorit über Spessart
« am: Februar 07, 2015, 09:42:23 Vormittag »
Guten Morgen, :winke:

ich bin neu hier und möchte nur für die die in der Nähe wohnen erzählen was ich Anfang der Woche gesehen habe.
Selbst bin ich 38 Jahre alt, wohne in Wertheim, interessiere mich mehr für Geschichte und Archäologie aber finde auch Astronomie und Meteoritensuche sehr spannend. :super:

Aber zu Sache.

Anfang der Woche um ca. halb acht früh habe ich aus dem Fenster aus Osten Richtung Westen am Himmel schnell fliegend ein Licht gesehen. Zu schnell für ein Flugzeug (die fliegen hier fast täglich) und nach kurzer Zeit in mehrere kleinere Lichter zerfallend.
Ich kenne mich nur oberflächlich aus aber vermute, dass es ein Meteorit war.

Für die die Interesse haben kann ich zeigen wo und wie alles passiert ist.

MfG
Sergej Schneider

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3041
Re: Meteorit über Spessart
« Antwort #1 am: Februar 07, 2015, 11:14:35 Vormittag »
Moin Sergej,
da Du nur "Anfang der Woche" schreibst, kann das diese Erscheinung gewesen sein:
http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=10663.0;topicseen
Uhrzeit würde ja passen.
speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Sergej

  • Gast
Re: Meteorit über Spessart
« Antwort #2 am: Februar 07, 2015, 12:50:36 Nachmittag »
Hallo,

ja, es war wahrscheinlich dasselbe.
Auf den Bildern kann man sehen wie ungefähr das Ding geflogen ist

Beide untere Bilder zeigen Blickwinkel aus Fenster

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1952
Re: Meteorit über Spessart
« Antwort #3 am: Februar 07, 2015, 14:16:15 Nachmittag »
Hallo Sergej!

Hast Du ebenfalls mehrere hintereinander abfolgende Donnergeräusche gehört/Standort Wertheim (genaue Uhrzeit?/wie ich = Standort Region Heilbronn/Neckar)?

Grüße :hut:
Achim
« Letzte Änderung: Februar 07, 2015, 14:42:37 Nachmittag von Hungriger Wolf »

Sergej

  • Gast
Re: Meteorit über Spessart
« Antwort #4 am: Februar 07, 2015, 20:38:33 Nachmittag »
Hallo Achim,  :winke:
Leider habe ich daran nicht gedacht und es nicht beachtet.
Zumindest hab nichts lautes gehört. Bei uns in der Nähe verläuft die Landstraße und um diese Uhrzeit ist es ein wenig laut.
Was ich gesehen habe war um ca. 7:20. Ich weiß es genau, weil die Kinder werden für die Schule vorbereitet, die waren beim Frühstück und ich habe sie gerufen damit sie auch die Lichter sehen,  aber bis sie kamen war alles vorbei.
 
« Letzte Änderung: Februar 07, 2015, 20:59:32 Nachmittag von Sergej »

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung