Autor Thema: Mithilfe gesucht : Ist dies ein Canyon Diablo ?  (Gelesen 1810 mal)

Offline Skywanderer

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 64
Mithilfe gesucht : Ist dies ein Canyon Diablo ?
« am: Februar 13, 2015, 17:49:58 Nachmittag »
Hallo zusammen,
mein Name ist Andreas und ich hatte hier vor einigen Wochen schon einmal dieselbe Frage gestellt aber bezueglich eines anderen CD , welcher wohl keiner war..Ich wuerde mich um eure Mithilfe sehr freuen.
Heute hat mir mein Postbote diesen Meteoriten gebracht. Es soll sich um einen Canyon Diablo handeln.Er wiegt 719 gr.
Ich schreibe jetzt mal was ich darueber denke. Also ,wer sich seine eigene Meinung bilden will sollte sich erst mal die Fotos ansehen und nicht weiterlesen .O.K., ich selbst vermisse alle typischen Eigenschaften eines CD. Keine richtigen Flaechen , keine scharfen , dafuer aber abgerundete Kanten . Er weisst viele leichte bis tiefe Vertiefungen auf. Von der Farbe her koennte es einer sein. Ich habe so das Gefuehl das es sich hier um einen sehr verrosteten Campo handelt, weil er weisst fuer mein Verstaendniss alle typischen Campo Merkmale auf. Wenn  mein Eindruck hier  verstaerkt werden sollte, dann werde ich ihn naemlich zurueck schicken.
Also, sagt mir bitte was Ihr denkt.
mit dank
Andreas

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: Mithilfe gesucht : Ist dies ein Canyon Diablo ?
« Antwort #1 am: Februar 13, 2015, 18:03:06 Nachmittag »
Hallo,

auch nach meiner Meinung kein CD, zu verwittert, zu tiefe Rostnarben. Auch wenn man nicht unbedingt davon ausgehen kann, dass an allen Stücken immer auch natürliche Patina erhalten ist, so fehlt auch die typische weiße Caliche der CDs.

Auch ich halte das Stück für einen Campo.

Gruß,
Andi :prostbier:

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Mithilfe gesucht : Ist dies ein Canyon Diablo ?
« Antwort #2 am: Februar 13, 2015, 18:04:43 Nachmittag »
Heute hat mir mein Postbote diesen Meteoriten gebracht. Es soll sich um einen Canyon Diablo handeln.Er wiegt 719 gr.
Ich schreibe jetzt mal was ich darueber denke. Also ,wer sich seine eigene Meinung bilden will sollte sich erst mal die Fotos ansehen und nicht weiterlesen .O.K., ich selbst vermisse alle typischen Eigenschaften eines CD. Keine richtigen Flaechen , keine scharfen , dafuer aber abgerundete Kanten . Er weisst viele leichte bis tiefe Vertiefungen auf. Von der Farbe her koennte es einer sein. Ich habe so das Gefuehl das es sich hier um einen sehr verrosteten Campo handelt, weil er weisst fuer mein Verstaendniss alle typischen Campo Merkmale auf. Wenn  mein Eindruck hier  verstaerkt werden sollte, dann werde ich ihn naemlich zurueck schicken.

Hallo Andreas,

 :gruebel:  ja um alles in der Welt, wenn du diese ganzen Merkmale vermisst, warum hast du ihn dann überhaupt erst gekauft/ersteigert? ... Doch nicht etwa ohne mindestens ein Foto davon zu gesehen zu haben? 


 :winken:  MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Skywanderer

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: Mithilfe gesucht : Ist dies ein Canyon Diablo ?
« Antwort #3 am: Februar 13, 2015, 18:18:46 Nachmittag »
weil er billig war und mir versichert wurde das es ein CD ist.,Ein bisschen spielen mit begrenztem Risikjo ist schon O.K.
Andreas

Offline JaH073

  • Moderator
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Mithilfe gesucht : Ist dies ein Canyon Diablo ?
« Antwort #4 am: Februar 13, 2015, 20:44:04 Nachmittag »
Hallo Andreas,

ich schließe mich voll und ganz der Meinung von Andi an.
Dieses ist KEIN Canyon Diablo.

Gruß

Hanno

Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline Skywanderer

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: Mithilfe gesucht : Ist dies ein Canyon Diablo ?
« Antwort #5 am: Februar 14, 2015, 09:59:20 Vormittag »
hey,
 ich wollte noch sagen das es Fotos gab aber das die wohl zu schlecht waren um die Struktur richtig zu erkennen. Aber da Ebay mir eine 45 Tage Zurueckschick -Option einraeumt falls die Ware nicht der Beschreibung entspricht habe ich nichts zu verlieren.
Andreas

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung