Autor Thema: Änderung Einteilung "Finds" & "Falls" 24. Feb. 2015  (Gelesen 937 mal)

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1412
Änderung Einteilung "Finds" & "Falls" 24. Feb. 2015
« am: Februar 27, 2015, 16:29:16 Nachmittag »
Hallo,  :hut:

wurde über diese Veränderung hier eigentlich schon gesprochen?

http://www.lpi.usra.edu/meteor/docs/falls-finds.pdf

Es gibt nun:
- Confirmed fall
- Probable fall
- Find, possible fall
- Find, doubtful fall
- Find

Greg  :winke:

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1003
Re: Änderung Einteilung "Finds" & "Falls" 24. Feb. 2015
« Antwort #1 am: Februar 28, 2015, 10:43:14 Vormittag »
Hi Greg,

vielen Dank fürs Zeigen.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht so recht was ich davon halten soll...
Machts irgendwie nicht einfacher  :nixweiss:

Gruß

Marco
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1412
Re: Änderung Einteilung "Finds" & "Falls" 24. Feb. 2015
« Antwort #2 am: Februar 28, 2015, 11:09:11 Vormittag »
Hi Marco,

tja, nun gibts also eine feinere Einteilung. Grundsätzlich ja nicht schlecht, aber es kann auch schnell willkürlich werden, je nachdem, wie das ein odere andere Detail situativ vom Nomcom interpretiert wird.
Wenn es vorher Druck von außen gab, etwas als Fall zu bewerten und/oder manche Angaben zweifelhaft erschienen, dann wird dieses sicherlich auch weiterhin so sein.

Persönlich soll es mir egal sein. Bin mal auf die zukünftigen Diskussionen um die Abgrenzung z.B. von "Probable fall" zu "Find, possible fall" gespannt...

Viele Grüße  :prostbier:
Greg

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung