Autor Thema: Marokko  (Gelesen 8256 mal)

Offline SR-Meteorite

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 414
Marokko
« am: April 26, 2015, 16:17:55 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

unten habe ich einen Link zu einem kleinen Video, welches ich auf zwei meiner letzten Marokkotouren aufgenommen habe. Benutzt wurde für die meisten Szenen eine Drone der Firma DJI, welche wirklich beeindruckende Aufnahmen ermöglicht. Sollte allerdings dazu sagen, dass die Aufnahmen im Nachhinein ziemlich aufwändig bearbeitet wurden, um eine gewissen "Look" zu erzeugen.

Meteoriten sind hier leider nicht zu sehen (wenn dann nur sehr klein;-). Aber Meteoritenfreunde werden vielleicht trotzdem Freude daran haben, da Gegenden zu sehen sind, die man mit Meteoriten verbindet, wie z.B. die Gegend um Tissint oder Erfoud. Leider werden solche Videos in Zukunft absoluten Seltenheitswert haben, denn seit Anfang des Jahres sind die Einfuhr und Nutzung von Drohnen in Marokko verboten, was ich sehr sehr schade finde.
https://vimeo.com/115923897

Hier auch nochmal ein früheres Video über Marokko und seine steinernen Schätze, jetzt in HD-Auflösung (Vollbild-Modus bei beiden Videos sehr zu empfehlen):
https://vimeo.com/115941098

Beste Grüsse,
Stefan

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Marokko
« Antwort #1 am: April 26, 2015, 22:42:57 Nachmittag »
Wahrlich meisterhaft komponiert in Bild und Ton! Ganz grosses Kompliment an Dich!  :super:

:hut: Alex

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Gott
  • *****
  • Beiträge: 5805
    • karmaka
Re: Marokko
« Antwort #2 am: April 26, 2015, 23:54:06 Nachmittag »
Ein wahrer Genuss! Großartig gemacht, Stefan !  :super:

Ich bin noch immer ganz im floooooooooooow

Vielen Dank fürs Zeigen!

 :hut:

Martin

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1003
Re: Marokko
« Antwort #3 am: April 27, 2015, 00:02:50 Vormittag »
Absolute Spitzenklasse Stefan,

soooo genial  :super: :super: :super:

Sag bloß, es gibt ein Drohnenverbot  :eek: :ehefrau: Echt schade.....Mist.....

Ganz liebe Grüße

Marco
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Marokko
« Antwort #4 am: April 27, 2015, 02:08:23 Vormittag »
... atemberaubende Bilder! Da merkt man, dass Du Dich nicht mit Mittelmaß zufrieden gibst.

Vielen Dank

Bernd

Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1976
  • Mögen sie von oben kommen
Re: Marokko
« Antwort #5 am: April 27, 2015, 09:09:06 Vormittag »
Wow  :wow:

Kann durchaus mit diversen Naturformaten aus dem Fernsehen mithalten  :super:

 :winke: Jörg
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1908
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Marokko
« Antwort #6 am: April 27, 2015, 09:18:00 Vormittag »
Hallo Stefan,

das macht direkt Lust mal wieder hinzufliegen   :super:

Beste Grüße

Hanno
Es tut mir leid wenn ich deine Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger.

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Marokko
« Antwort #7 am: April 27, 2015, 21:21:15 Nachmittag »
das macht direkt Lust mal wieder hinzufliegen   :super:

Auf jeden Fall, obwohl ich für mich das zitierte "mal wieder" durch "einmal" ersetzen müsste!
Bin ja bald Rentner, dann gibt´s zumindestens zeitlich mehr Valenzen, Hanno, und Dir jetzt
noch mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag auch von hier - ja, Leute, unser Listenpfeiler
Hanno wurde heute eine gute Zahl 5* Jahre alt, den Stern soll er mal schön selber outen, bei
mir war das der Geburtsjahrgang im letzten Jahrhundert... :-)

Alex


Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1947
Re: Marokko
« Antwort #8 am: April 27, 2015, 22:58:20 Nachmittag »
Hallo Stefan!

Interessante Aufnahmen!  :danke:

Grüsse  :hut:
Achim

Offline SR-Meteorite

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 414
Re: Marokko
« Antwort #9 am: April 28, 2015, 14:15:59 Nachmittag »
Ich danke Euch allen herzlich für Eure positiven Kommentare zu meinem bescheidenen Filmchen! :super:

Ja, Marokko ist ein sehr interessantes Reiseland und ich kann es wirklich nur empfehlen! Auch wenn sich eine Reise nur wegen Meteoriten, Mineralien, Fossilien immer weniger lohnt (auf den einschlägigen Börsen findet man mittlerweile fast mehr Angebot), so sind doch einfach die gradiosen Landschaften eine Reise wert. Mir selbst wird es auch nach fast 40 Reisen dort nicht langweilig. Man kann nur hoffen, dass die politischen Verhältnisse und Sicherheitslage stabil bleiben. Ein wenig Vorsicht ist bei Reisen allerdings angebracht, das sollte nicht verschwiegen werden. Denn in letzter Zeit liesst man immer öfter solche Meldungen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-is-marokko-hebt-terrorzelle-aus-a-1025299.html
Und die Kleinkriminalität scheint insgesamt auch gestiegen zu sein. Bei meinem Aufenthalt in Foum El Hissn im letzten Jahr hatte man mir z.B. mein Ipad aus dem Auto gestohlen, das nur so nebenbei..

Viele Grüsse, :winke:
Stefan

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1412
Re: Marokko
« Antwort #10 am: April 28, 2015, 22:48:06 Nachmittag »
Hallo Stefan,

beeindruckende Filme, spitzenmäßig gemacht.  :applaus:
Tolle Bilder, klasse Kamerafahrten und guter Sound.  :super:
Die Drohnen-Luftaufnahmen sind grandios.  :hut:

Vielen Dank fürs Zeigen.

Greg  :prostbier:

Offline Flaggaman

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 485
Re: Marokko
« Antwort #11 am: Mai 01, 2015, 13:39:23 Nachmittag »
Hallo Stefan,
das macht doch Lust auf mehr. Ich könnte mich gerade in ein Flugzeug setzen und wieder auf Tour gehen.  Danke für die schönen Aufnahmen.
Gruß Kally
Mit Kritik kann ich gut umgehen, mit einer Axt allerdings auch.

Offline SR-Meteorite

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 414
Re: Marokko
« Antwort #12 am: Mai 03, 2015, 22:38:28 Nachmittag »
Hallo Greg, hallo Kally,

vielen Dank für Eure positiven Kommentare! :winke:

Ja Kally, ich könnt auch schon wieder los! In Berlin ist´s immer noch kalt und ich brauche langsam mal richtige Sonne! Ein Flugticket braucht man nicht zwingend dazu (siehe Fotos von frühen Touren unten). Mit meinem Twingo war ich 3 oder 4 mal in Marokko, die Kiste hat mehr Wüstenpisten gesehen als die meisten SUVs. Mein Corsa hat die Strecke 3 x gemacht. Ich war auch mit anderen Autos in Marokko, aber mit den Kleinwagen hat es mir am meisten Spass gemacht. Es mag vielleicht etwas bekloppt klingen, aber ich fand gerade die Beschränkung auf´s Notwendigste ganz reizvoll. Das Ganze dann natürlich auch ohne Hotel auf dem Weg. :smile:

Viele Grüsse,
Stefan

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2876
Re: Marokko
« Antwort #13 am: Mai 04, 2015, 09:28:16 Vormittag »
Hallo Stefan,

der Drohnen-Film ist einfach fantastisch, insbesondere auch die von Dir komponierte Musik! Danke fürs Einstellen! :super:

Gruß,
Andi

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung