Autor Thema: Mineralienmesse Speyer am 20. und 21. Februar 2016  (Gelesen 1808 mal)

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Mineralienmesse Speyer am 20. und 21. Februar 2016
« am: Februar 21, 2016, 17:57:34 Nachmittag »
Hallo Forum,

Ich war heute nachmittag auf der Speyerer Mineralienmesse. Mein persönlicher Eindruck: sehr viel Schmuck. Meteorite quasi Null. An einem Stand stand zwar "Mercurio" (sollte wohl Nuevo Mercurio sein) und "Allende" - gesehen habe ich aber nur Artefakte, z.B. Pfeilspitzen. Gelohnt hat sich für mich der Besuch jedoch trotzdem und dafür herzlichen Dank an Schwede-Jens, der mich gestern anmailte und mir mitteilte, dass er einige schöne Moldavite gesehen habe. So kam ich heute zu meinem bislang schwersten Moldaviten. Er wiegt 38.2 gr und stammt aus der Gegend um Chlum.

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1260
Re: Mineralienmesse Speyer am 20. und 21. Februar 2016
« Antwort #1 am: Februar 21, 2016, 19:20:56 Nachmittag »
Sehr schöööön und groß!  :super:

Grüße
Sigrid

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Re: Mineralienmesse Speyer am 20. und 21. Februar 2016
« Antwort #2 am: Februar 21, 2016, 19:23:21 Nachmittag »
Sehr schöööön und groß!  :super:

Danke, Sigrid!

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung