Hallo ,
das ist doch nicht schlecht was da an Ideen zusammen gekommen ist.Danke ersteinmal.
Also, warum will ich mich informieren?
Meteoriten ,und das Weltall an sich ,ist seit einiger Zeit mein Haupthobby- interesse, das ich neben meiner Familie und Arbeit und anderen Hobbies habe. Ein Problem dabei ist , das ich kaum schoene polierte Scheiben finden kann. Selbst eine ordendliche Scheibe von einem NWA 869 zu finden und dann noch fuer einen O.K. Preis ist eine langwierige Sache.(Vielleicht schaue ich auch nicht in der richtigen Ecke dannach).Die meisten Scheiben von den wenigen ueberhaupt sind auch noch nicht einmal poliert. Auch habe ich noch nie einen ganzen Meteoriten in Scheiben geschnitten , oder als Block geschnitten und aehnliches gesehen.Meteoriten koennen recht billig erstanden werden und aus z.B. Nwa 869 kann man doch ne Menge machen fuer mein Verstaendniss.Das ist die andere Sache, ich denke es macht mir sehr viel Spass.Frueher habe ich eine Menge Zeit mit Angeln verbracht. Da ich nicht oft in Restaurants essen gehe oder in die Kneipe im Dorf ,und auch kein Autointusiast bin, so bleibt mir genug Geld um es fuer dieses Hobby auszugeben- ich lebe ja nur einmal.
Klar, wenns zu teuer ist, dann macht das keinen Sinn, aber deshalb frage ich ja. Ich bin handwerklich bewandt wenns darum geht aus einer Anleitung was zu bauen. Aber es muss was Gescheites sein , sonst machts auch keinen Sinn. Habe viel Platz und die Nachbarn sind weit weg.Und Zeit finde ich immer wenn ich etwas liebe, und wenns im Winter ist, wo man sowieso nicht raus kann.
Also , wenn jemand eine Idee hat, was gut ist zu kaufen aus eigener Erfahrung ,oder eine Bauanleitung , dann bitte Bescheid sagen.Auch wenn ich es am Ende doch nicht durchziehen wuerde waere es doch eine Bereicherung fuer mich.
Bin Sontag wieder online.
Gruss und Dank
Andreas