Autor Thema: Fossilienfund Tiborit?  (Gelesen 2173 mal)

Offline Rheinwascher

  • Assistent
  • *
  • Beiträge: 15
    • sportprodukte24
Fossilienfund Tiborit?
« am: September 22, 2016, 16:09:33 Nachmittag »
Hab mich erst kürzlich hier angemeldet, weil ich mich sehr stark dem Goldwaschen hingezogen fühle.
Heute war ich mal mein erstes Material an einem Bach sammeln, damit ich was zu waschen habe, wenn ich wieder in Köln bin und meine Ausrüstung da ist.
Nunja, aufm Rückweg über Schieferhänge fällt mir dann ein Abdruck im Stein auf. Hab mal Foto gemacht. War ziemlich dreckig, daher kurz Wasser drüber laufen lassen.
Wenn jemand sowas sammelt, kann ich gern den Fundort verraten,  falls das überhaupt lohnt.

....So,  dann probier ich das jetzt mal mit Foto, hier vom Tablet.....

« Letzte Änderung: September 22, 2016, 16:43:27 Nachmittag von Rheinwascher »
Alles für Deinen Sport!
www.sportprodukte24.com

Offline lithoraptor

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3998
  • Der HOBA und ich...
Re: Fossilienfund Tiborit?
« Antwort #1 am: September 22, 2016, 17:22:41 Nachmittag »
Moin Ralf!

Das Stück ist so vom Foto her nur schwer zu bestimmen. Es besteht aber die Möglichkeit, dass es sich um ein völlig abiogenes Objekt gehandelt hat, was da den Abdruck hinterlassen hat. Denke hier an eine Konkretion o.ä.

Gruß

Ingo

P.S. Meintest Du ursprünglich einen Trilobit?!

Offline Rheinwascher

  • Assistent
  • *
  • Beiträge: 15
    • sportprodukte24
Re: Fossilienfund Tiborit?
« Antwort #2 am: September 22, 2016, 17:35:30 Nachmittag »
Hey, danke für die erste Einschätzung.
Ja, das meinte ich wohl. Kenne mich null aus damit. Hab da mal was bei TerraX oder so aufgeschraubt.
Alles für Deinen Sport!
www.sportprodukte24.com

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung