Autor Thema: Mellenbach - was habt ihr getan !?  (Gelesen 22622 mal)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Mellenbach - was habt ihr getan !?
« Antwort #45 am: Januar 07, 2014, 11:03:57 Vormittag »
Und wie groß scheint der Goldflitter zu sein?

Greg stelle doch bitte nicht so schwierige Fragen über uralte Flitter! Aaaber ich habe für dich auf der Festplatte recherchiert und habe wirklich noch was gefunden. Sieh selbst!
Die Waage ist 65mm breit ....

 :winken:  MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1414
Re: Mellenbach - was habt ihr getan !?
« Antwort #46 am: Januar 07, 2014, 11:41:01 Vormittag »
Hallo Peter,

Ok, ok, ich gelobe Besserung... :weissefahne: :einaugeblinzel:

Vielen Dank für die Antworten.
Das ist also durchaus schon ein größeres Stückchen.
Mir ging es darum, die Größe des Ufo-Stückes hinsichtlich der rauen Oberfläche und der Größe der Wasserbläschen besser einschätzen zu können.

Wie das Wasser auf der rauen Oberfläche geflossen ist und es von den Formen ähnlich wie Schmelzkruste aussieht - faszinierend; war mir bislang nicht bewusst ...

Viele Grüße  :winke:
Greg

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Mellenbach - was habt ihr getan !?
« Antwort #47 am: Januar 07, 2014, 13:50:25 Nachmittag »
Hallo Greg,

bin leider mit Schwarzkrustern nicht gut bestückt, daher erinnert mich das benannte Pfannenfoto noch am ehesten an folgenden Meteoriten - s.u.

Aber ich muß jetzt "die Pfanne flach halten", sonst bin ich am Ende noch gezwungen dieses Thema zu den Meteoriten zu schieben! :angst:

 :winken:  MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1414
Re: Mellenbach - was habt ihr getan !?
« Antwort #48 am: Januar 07, 2014, 19:23:57 Nachmittag »
Hallo MetGold,

hui, der glänzt aber schön. :smile:

Für ein Verschieben reicht das Thema "Fließstruktur auf (rauer) Oberfläche" wohl nicht.

Um die Parallelen, die ich meine, kurz zu zeigen, hier drei Fotos von Schmelzkrusten. Zum Vergleich und um den Bogen wieder zum Goldwaschen zu bekommen, erlaube ich mir, das Gold-Foto von Seite 1 dieses Threads abschließend hier zu posten.

Beste Grüße  :hut:
Greg

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung