Autor Thema: Mellenbach - was habt ihr getan !?  (Gelesen 22533 mal)

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Mellenbach - was habt ihr getan !?
« Antwort #15 am: September 14, 2007, 22:59:14 Nachmittag »
Hallo Ihr beiden ,

die Photos unbedingt festhalten sind nun Historiche Aufnahmen  :super:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Mellenbach - was habt ihr getan !?
« Antwort #16 am: September 14, 2007, 23:15:07 Nachmittag »
Hallo,

laut Wetterbericht war heute der beste Tag weit und breit, also machte ich mich mit Jens auf den Weg nach Mellenbach. Hatte schon tüchtig Entzugserscheinungen und wollte vor der Winterruhe nochmal ein bischen die Pfanne schwenken. Als wir ankamen wartete der Achim schon auf uns und nach kurzem Begrüßungswortwechsel ging es auch gleich ans Werk. Wir waren in der Nähe der Stelle, an der der Hanno bei unserem Goldwasch-Event sein großes Nugget gefunden hatte. Ich hatte schon schätzungsweise so 1 bis 2 Dutzend Pfannen gewaschen, wo sich in jeder ein paar Goldflitter verirrt hatten. Leider narrten mich auch immer wieder die gelben Steinchen, die auf den ersten Blick wie Gold aussehen. Plötzlich lag wieder so ein Steinchen in der Pfanne, aber diesmal schwamm es nicht weg sondern blieb in der Rille liegen - merkwürdig! Sofort betrachtete ich es näher und traute meinen Augen nicht, es war tatsächlich ein kleines Goldnugget. Ich stiefelte schnurstracks zum Achim, der ebenfalls, wie auch der Jens, hellauf begeistern war. Er machte den in die Panne-Fall-Test und es machte "Klong" - Ein Nugget muß beim Aufschlagen schon ein Geräusch machen, Goldflitter tun das ja bekanntlich, wegen zu geringem Gewicht, nicht. Jens kam auch gleich mit dem Fotoapparat und fing es ein. - Der Tag war gelaufen, aber natürlich habe ich dann doch noch etliche Pfannen von der gleichen Stelle gewaschen. Zwar waren wieder alle mit Gold, aber ohne Highlight.
So, nun habe ich es trockengelegt und unters Mikroskop. Die eine Seite ist relativ glatt, weißt aber einen Kratzer auf, vielleicht von meiner Schaufel? Die andere Seite ist ziemlich hügelig mit 2 Noppen (im Bild aus der Tiefenschärfe raus). Das Nugget wiegt satte 46mg.  :super:

Ich glaube, daß diese Stelle noch einige Überraschungen bereit hält !  :unfassbar:

:Gold:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Mellenbach - was habt ihr getan !?
« Antwort #17 am: September 14, 2007, 23:23:21 Nachmittag »
Noch mal Peter ,

herzlichen Glückwunsch , ich freue mich das es endlich geklapt hat .
Mach mal ein Paar Aufnahmen damit wir auch in den Genuss kommen es gebürend zu bewundern .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Mellenbach - was habt ihr getan !?
« Antwort #18 am: September 15, 2007, 00:16:08 Vormittag »
So, nun habe ich es trockengelegt und unters Mikroskop. Die eine Seite ist relativ glatt, weißt aber einen Kratzer auf, vielleicht von meiner Schaufel? Die andere Seite ist ziemlich hügelig mit 2 Noppen (im Bild aus der Tiefenschärfe raus). Das Nugget wiegt satte 46mg.  :super:

Ganz herzliche Gratulation von mir, Peter!  :super:

Alex

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Mellenbach - was habt ihr getan !?
« Antwort #19 am: September 15, 2007, 13:50:42 Nachmittag »
Hallo

Habe meines Erachtens doch noch was vergleichbares in meinem Archiv aufgetrieben.

 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Steinesammler

  • Gast
Re: Mellenbach - was habt ihr getan !?
« Antwort #20 am: September 15, 2007, 15:22:07 Nachmittag »
Ach ja, vor der sozialistischen Ufergestaltung war die Welt noch in Ordnung; die Natur war eine Augenweide und die Fische glücklich...
Anbei ein Bild von dem Amalgamklümpchen.

Mit sozialistischem Gruß!    :super:

Der Steinesammler

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Mellenbach - was habt ihr getan !?
« Antwort #21 am: September 15, 2007, 16:53:48 Nachmittag »
Hallo Jens,

das Klümpchen sieht super aus ist aber Sch.... !  Sowas werden wir wohl noch ewig rausholen müssen.

 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Mellenbach - was habt ihr getan !?
« Antwort #22 am: September 17, 2007, 07:20:16 Vormittag »
   
Erneuter Mauerfall - diesmal nicht in Berlin sondern in meiner Vitrine (siehe Bild)

Hallo Lutz, gib zu, daß du das Berliner Mauerstück behalten hast und mir ein Stück von deiner Hauswand eingeklebt  :einaugeblinzel: !  Es ist letzte Nacht mit einem großen Getöse zu Boden gefallen.  :lacher:

:friede:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Steinesammler

  • Gast
Re: Mellenbach - was habt ihr getan !?
« Antwort #23 am: September 17, 2007, 11:46:28 Vormittag »
Hallo Lutz und Peter,

Sozialistischer Beton und Kapitalistischer Klebstoff; das kann auf Dauer nicht gut gehen...    :baetsch:

Grüße

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Mellenbach - was habt ihr getan !?
« Antwort #24 am: September 17, 2007, 17:30:53 Nachmittag »
Hallo alle ,

Ja ja der ewige Klassenkampf  :lacher:

Ich habe da ja doch einen anderen Verdacht , Wochen und Monatelang hat das Teil bei mir und Achim gestanden ohne das was pasiert ist  :gruebel:
Peter kann es sein das du Schlafwandelst  :weissefahne:
Kann es sein das du einen besonderen Traum nach Jahren mal wieder hattest , getreu dem alten Motto :" DIE MAUER MUSS WEG ! DIE MAUER MUSS WEG ! "
Da hast du dich dann einfach mitten in der Nacht mit dem Hammer in der Hand auf den Weg gemacht.

Peter du bist entlarft als der Letzte echte Mauerspecht  :baetsch:

Bis dann Lutz  :winke:

P.s Als neue Kleber empfehle ich Ühü altes Sächsiches Klebemittel  :lacher: :lacher: :lacher:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Mellenbach - was habt ihr getan !?
« Antwort #25 am: September 20, 2007, 08:59:19 Vormittag »
Hallo,

bin nun endlich mal dazugekommen mein Nugget separat zu fotografieren (s.u.).

 :j-gold:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Steinesammler

  • Gast
Re: Mellenbach - was habt ihr getan !?
« Antwort #26 am: September 20, 2007, 10:45:28 Vormittag »
Ja, wirklich ein exquisites Stück! Super!  :super: :super:
Und ich kann sagen, ich bin dabei gewesen . . .

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Mellenbach - was habt ihr getan !?
« Antwort #27 am: September 20, 2007, 17:24:38 Nachmittag »
Peter ,

das sieht wirklich gut aus ,vorallendingen die Struktur gefällt mir .

Ich hoffe es war nicht das Letzte , ich drücke dir fürs Wochenende die Daumen  :super:

Bernd was ist mit dir Bis du auch dabei  :gruebel:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Mellenbach - was habt ihr getan !?
« Antwort #28 am: September 21, 2007, 01:41:38 Vormittag »
Hallo Lutz,

da wär(en) ich/wir gern mit dabei, das Wetter soll ja auch mitspielen.. leider gibt es einen verdammten Termindruck, an diesem WoEnde muss ich an meiner nächsten Millionen weiter arbeiten... :lacher: - Aber ich bin in Gedanken bei Euch!

Gruß

Bernd

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Mellenbach - was habt ihr getan !?
« Antwort #29 am: September 21, 2007, 08:29:11 Vormittag »
Bernd,

Das ist wirklich Traurig ,  :traurig2: Wenn du dich beim waschen Ansträngen würdest , würdest du die Fehlenden 2.50 Euro bestimmt waschen können  :lacher:

Aber so bin ich wenigstens nicht der einzige der zuhause beleiben muss.
Ich freue mich schon auf den Bericht den Peter hoffendlich macht .

Bis dann Lutz :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung