Autor Thema: Goldwaschen im Rhein Main Gebiet und Umgebung  (Gelesen 8628 mal)

Offline Goldfinger

  • Neuling
  • Beiträge: 2
Goldwaschen im Rhein Main Gebiet und Umgebung
« am: Februar 22, 2017, 23:29:37 Nachmittag »
Hallo allerseits,
zu meiner Person bin Anfang 30 komme aus dem Kreis Offenbach und bin seit knapp 3 Jahren vom Goldwaschvirus befallen. Alles fing mit einer Waschschüssel und Nudelsieb am Rhein an als plötzlich 5 kleine Körnchen in der Pfanne blitzten. Seit dem bin ich Besitzer von unzähligen selbst gebauten Rinnen und auch das ein oder andere Flitterchen ist dabei.
Gewaschen habe ich schon am Rhein, Main, Odenwald auch Korbach Umgebung und Thüringen.
Gerne würde ich mit Gleichgesinnten die eine oder andere Aktion starten also wenn ihr Lust und Zeit habt würd mich freuen. :winke:

Offline asreen

  • Neuling
  • Beiträge: 1
Re: Goldwaschen im Rhein Main Gebiet und Umgebung
« Antwort #1 am: Mai 03, 2017, 09:42:53 Vormittag »
lange Zeit!
Wie geht's Gold? Welche Art von Werkzeug verwenden Sie?
Ich habe einen Metalldetektor für Gold und möchte nach Gold suchen. Ist es realistisch?

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Goldwaschen im Rhein Main Gebiet und Umgebung
« Antwort #2 am: Mai 03, 2017, 11:54:34 Vormittag »
 
1.  :gruebel:
2. Schaufel, Pfanne, Rinne, Goldmagnet
3. Ja in Alaska und Australien usw.
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Goldfinger

  • Neuling
  • Beiträge: 2
Re: Goldwaschen im Rhein Main Gebiet und Umgebung
« Antwort #3 am: Mai 03, 2017, 22:26:41 Nachmittag »
Niemand Lust mal auf eine gemeinsame Waschaktion?
Gerne würde ich mal was neues sehen und sich mit anderen bissel austauschen.
Ich fahre auch gerne mal ein paar km weiter das wäre auch kein Thema.

Einfach mal melden....... :winke:

P.s. zum  Kollegen mit dem Metalldetektor, auch sehr interessantes Hobby aber bei unseren (Nuggets) wird der Detektor wohl kaum funktionieren, Australien  :super:

Offline Bogi

  • Neuling
  • Beiträge: 2
Re: Goldwaschen im Rhein Main Gebiet und Umgebung
« Antwort #4 am: Mai 14, 2017, 15:37:30 Nachmittag »
Hi ich komme passenderweise aus Frankfurt.  Bin zwar auch Anfänger können aber gerne mal zusammen los.

Grüße

Offline dirkg

  • Neuling
  • Beiträge: 2
  • Es kommen goldige Zeiten
Re: Goldwaschen im Rhein Main Gebiet und Umgebung
« Antwort #5 am: Juli 25, 2017, 12:19:57 Nachmittag »
Hi Goldfinger, an einer gemeinsamen Aktion wäre ich schon interressiert. Wann und wo ist die Frage. Komme aus Thüringen. Gruß Dirk

Offline Silmaril

  • Neuling
  • Beiträge: 2
Re: Goldwaschen im Rhein Main Gebiet und Umgebung
« Antwort #6 am: März 09, 2019, 14:41:06 Nachmittag »
Niemand Lust mal auf eine gemeinsame Waschaktion?
Gerne würde ich mal was neues sehen und sich mit anderen bissel austauschen.
Ich fahre auch gerne mal ein paar km weiter das wäre auch kein Thema.

Einfach mal melden....... :winke:

P.s. zum  Kollegen mit dem Metalldetektor, auch sehr interessantes Hobby aber bei unseren (Nuggets) wird der Detektor wohl kaum funktionieren, Australien  :super:

Hi Goldfinger! Ich komme aus Frankfurt und gehe auch gelegentlich waschen. War bisher am Edersee und am Rhein. Ich würde auch gerne mal Saphire in der Eifel undhä Zirkone (kennst du gute Stellen?) waschen
Hab nur Pfanne und Rinne. Keinen Highbanker.

Viele Grüße
Jan

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung