Sammlungsauflösung! Meteorites and Tektites for sale !

Sammlungsauflösung!
Gold crystals, nuggets, Silver locks and Platinum nuggets for sale!

Autor Thema: "Hilfegesuch" zu Isotopen  (Gelesen 376 mal)

Offline ben.g

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1541
  • Geschlecht: Männlich
"Hilfegesuch" zu Isotopen
« am: März 03, 2017, 12:22:11 nachm. »
Hallo Meteoritenfreunde.  :winke:

Vor einiger Zeit hatte ich ja mal einige Diagramme zu den Sauerstoffisotopen erstellt:
http://www.aranemac.de/mets/special/isotopes/oplotsa.html

Nun spiele ich mit dem Gedanken, die neuen Möglichkeiten von HTML5 auszutesten (Canvas) und eine entsprechende Seite zu erstellen, die nur ein einziges großes Diagramm enthält, welches dann aber interaktiv ist. (Selektieren der anzuzeigenden Klassen mit automatischer Skalierung)

Nun sind seit der Erstellung dieser Diagramme ja aber doch ein paar Jahre ins Land gegangen, so dass die Datenbasis nicht mehr aktuell ist.
Auch ist die Forschung sicher inzwischen nicht stehengeblieben und ich bin leider überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden.

Leider habe ich nicht auch noch die Zeit, mich da auf den aktuellen Forschungsstand zu bringen oder nach Datenmaterial zu suchen, deshalb hoffe ich, dass ich von der im Forum versammelten, geballten Kompetenz profitieren kann und ihr mir ein paar Wegweiser aufzeigen könnt.  :smile:

Dabei geht es mir nicht in erster Linie darum, noch mehr Isotopendaten für Standardklassen zu bekommen (schadet aber auch nix), sondern eher um solche Sonderfälle wie z.B. damals den NWA 5400 oder die Anomalen Supra-TFL's (siehe Diagramme oben) oder ähnliches.
Auch möchte ich vermeiden, dass ich Zeit investiere in Dinge, die schon längst überholt sind.

Wer also Datenmaterial und Infos zur Forschung dem Gebiet Sauerstoffisotope seit 2010 hat, der darf die gerne hier loswerden. :smile:
Würde ich mich drüber freuen.   :super:

Viele Grüße
"Ben"

Offline karmaka

  • Privater Sponsor
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4783
Re: "Hilfegesuch" zu Isotopen
« Antwort #1 am: März 03, 2017, 12:56:05 nachm. »
Hier, auf die Schnelle, einige Vorschläge:

NWA 7135
LINK
Jiddat Al Harasis 846
LINK
Northwest Africa 10769
LINK
Österplana 065
LINK

Einige Ansätze sind vielleicht auch hier zu finden.

Offline ben.g

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1541
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Hilfegesuch" zu Isotopen
« Antwort #2 am: März 05, 2017, 10:33:50 vorm. »
Danke dir!  :super:

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1878
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Hilfegesuch" zu Isotopen
« Antwort #3 am: März 06, 2017, 10:42:05 vorm. »
Hallo Ben!

http://www.hou.usra.edu/meetings/lpsc2016/pdf/1240.pdf

Sauerstoffisotopenzusammensetzung (Seite 2):


EET 92023
Pasamonte
PCA 91007
PCA 82502
Ibitira
EET 87520
EET 87542
GRA 98098
QUE 94484

Grüsse  :hut:
Achim

 


Start Counter: 30.10.2016
Flag Counter