leider verpufften diese Hinweise bei ihm, wie die Luft aus einem geplatzten Fahrradreifen und er postete, weiterhin unbeirrt, seinen Weg durch den heimischen Steingarten.

Ja, Werner Du hast natürlich recht und Du auch Ehrfried. Ich dachte nur, dass man mit der Nachsicht gestandener Männer, der Überlegenheit eines erfahrenen Meteoritenjägers und einem doppelten Cognac (oder zweien) dies gelassener hinnehmen könnte. 
Einen solchen Andrang, dass Ihr Experten hier ins Schwitzen kommt, kann ich jedenfalls nicht feststellen. Da ist es vielleicht ratsam, mit Neulingen auf dieser Seite etwas . . ., nennen wir es mal pfleglicher umzugehen. Auch im Hinblick darauf, dass Andere und Gäste nicht abgeschreckt werden, weil sie angst haben durch den sprichwörtlichen Kakao gezogen zu werden. 
War nur so ein Gedanke, wäre doch schade, wenn diese informative Seite Schaden nehmen würde. 
Deine Einwände sind selbstverständlich nicht von der Hand zu weisen und keiner will das zarte Pflänzchen eines aufkommenden
Interresses für Minerale und Meteorite brechen, da es letztlich auch dem Forum zugute käme.
Aber zuweilen greift auch, neben der hier wirklich uneingeschränkt vorhandenen Nachsicht und Hilfsbereitschaft, die Metapher vom Wald und
den hinein- und herausschallenden Rufen.

Ich spreche hier mehr oder weniger aus Erfahrung, da es mir, anlässlich meines Debüt’s im Forum, ähnlich ergangen wäre,
wenn ich nicht kurzentschlossen begriffen hätte, dass Profis sehr gerne ihr Wissen weitergeben, sinnvolle Fragen bestmöglich beantworten,
aber auch Einsicht erwarten und sich ungerne ihre Zeit stehlen lassen.

Wie Andi zum Auftritt von MetMag schon schrieb, polterte eine unbekannte Person herein, warf mit scheinbar vorab schon selbst beantworteten
Fragen umher, erwartete schnelle und präzise Antworten und beharrte auf ihrer Meinung, bzw. ignorierte stur Hinweise und Anmerkungen.
Deshalb und nur deshalb, fielen die späteren Reaktionen, auf die Threads von MetMag, so spürbar harsch aus !
Er kann allerdings auch, da die hier tätige Altherrenriege schnell vergisst, auf offene Arme hoffen ! Voraussetzung : siehe oben

Sein vorstehender Post, lässt mich allerdings ......................

Schöne Feiertage
Werner