Autor Thema: You Tube Filme auf den PC laden  (Gelesen 3075 mal)

MeteoritenanundVerkauf

  • Gast
You Tube Filme auf den PC laden
« am: September 29, 2007, 20:01:32 Nachmittag »
Hallo Leute;
hoffe ich kann einigen hier mit ne Freude machen: http://www.downloadcenter24.com/network-and-internet/save2pc_light.html

Mit diesem Tool "save2PC" kann man sich die Filme von You Tube einfach auf den PC als ".avi" - Film runterladen. Einfach den Link per copy and paste einfügen und runterladen. Ich habe ausser einigen interessanten Astronomischen / Meteoritenfilmen (z.B. Peru) auch z.B. zwei Stück über Bob Haag gefunden...

Vielleicht ganz nützliches Tool für einige ?    :fluester:

Zumindest ich hab die erfahrung gemacht - wenn du mal nen Film später nochmal gucken willst - brauchst meist ewig - ihn wieder zu finden. So geht - find ich - einfacher.

Grüße - Micha

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: You Tube Filme auf den PC laden
« Antwort #1 am: September 29, 2007, 20:37:17 Nachmittag »
Abend Micha .

Danke für den Link ist ein echt gutes Tool den es gibt da auch Filme die dauern über eine Stunde und manchmal ist es mir einfach nicht mög lich die in einem durch zu sehen .  :super:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1581
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: You Tube Filme auf den PC laden
« Antwort #2 am: Oktober 01, 2007, 16:52:39 Nachmittag »
Hallo Micha,
vielen Dank für den tollen Link. Funktioniert einwandfrei. Kann man auch mpeg einstellen.
cu, Uwe  :danke:
Dsds

Steinesammler

  • Gast
Re: You Tube Filme auf den PC laden
« Antwort #3 am: Oktober 01, 2007, 19:05:32 Nachmittag »
Hallo,

und für FireFox-Nutzer gibt es dann noch den „Video Downloader“ als Plugin:    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2390

Grüße
Jens

Offline JaH073

  • Moderator
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: You Tube Filme auf den PC laden
« Antwort #4 am: Oktober 01, 2007, 19:50:35 Nachmittag »
Hallo,

kann es sein, daß diese Software nach dem download zeitlich begrenzt ist ?

Gruß

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Steinesammler

  • Gast
Re: You Tube Filme auf den PC laden
« Antwort #5 am: Oktober 01, 2007, 20:31:10 Nachmittag »
Nabend Hanno,

keine Ahnung. bin heute, auf der Suche nach einem anderen Plugin, zufällig drübergestolpert. Selbst habe ich das Ding noch nicht installiert. Ich würde mich aber wundern wenn dem so wäre!
Hast Du in der Software eine entspr. Meldung bekommen?

Grüße
Jens

Offline JaH073

  • Moderator
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: You Tube Filme auf den PC laden
« Antwort #6 am: Oktober 01, 2007, 21:10:53 Nachmittag »
Serwus Jens,

ja, diese Info steht auf der Seite auf welcher der Download beginnt.
Man hat hier die Wahl entweder runterzuladen, oder zu kaufen.
Wenn man runterlädt, dann ist die Software zeitlich limitiert.
Wird dann wohl eine Testversion sein.

Gruß

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

MeteoritenanundVerkauf

  • Gast
Re: You Tube Filme auf den PC laden
« Antwort #7 am: Oktober 01, 2007, 21:58:46 Nachmittag »
Hallo Hanno,
sollte eine freie Version sein. Wieso der Name "light" - keine Ahnung. Klingt abba modern, odda... Passt in die Zeit. Fettfrei - kaum Kalorien  ;)

Zum Download übrigens rechts unten im schraffierten Feld (unter dem Google Werbeschildchen)  auf "Download" gehen.

Die Info des Herstellers: "save2pc is a free tool that downloads videos from Youtube or Google Video and saves it as Avi or Mpeg or Flv file to your local computer."   

Keinerlei Hinweis auf ein Zeitlimit oder sonstige Beschränkungen. De Fakto verkaufen die aber auch andere Programme. Vielleicht daher die Fehlinterpretation von "light".

Ich habs übrigens Installiert und Antivirus - Ad-aware - Prüfung (Spybot und Ad-aware SE) drüberlaufen lassen. Das Programm ist Spyware - und Virenfrei.


Offline JaH073

  • Moderator
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: You Tube Filme auf den PC laden
« Antwort #8 am: Oktober 01, 2007, 22:00:09 Nachmittag »
Hi Michael,

werde es demnächst mal ausprobieren.

Gruß

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

MeteoritenanundVerkauf

  • Gast
Re: You Tube Filme auf den PC laden
« Antwort #9 am: Oktober 01, 2007, 22:23:22 Nachmittag »
Jo Hanno - mach das. Lohnt sich, da viele Filme schwer wieder auffindbar und z.T. doch sehr groß. Einmal auf Platte - und gut.

Übrigens; das gleiche geht auch bei kompletten Webseiten; so habe ich mir mit dem "WinHTTrack Website Copier" (kostenlos hier: http://www.httrack.com/ ) die komnplette APOD Webseite ( http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/archivepix.html ) mit immerhin 1.8 GB (!) auf die Platte gezogen. So kannst du super durch Megabyte - großen Bilder klickern, ohne dass sich der Rechner mit teilweise minutenlangen Downloads erst aufhalten muss !   Super Sache. Da kannst´ die Bilder erst richtig geniessen finde ich..!

Man sollte sich aber wenigstens ein wenig mitm PC auskennen. Aber das Programm ist frei - kostenlos - und man kann die Webseiten später auch aktualisiern - ohne alles neu runterladen zu müssen. Wichtig sind hier die Einstellungen. Die muss man leider manuell machen. Hülft aber der normale Menschenverstand. Ich stelle bei APOD z.B. auf eine maximale "Such"tiefe innerhalb der URL von 3 Stufen und extern der URL Stufe 0 - bzw. "keine externe Links" ein.


 

   Impressum --- Datenschutzerklärung