Autor Thema: Unbekannter Stein  (Gelesen 10855 mal)

H5P6

  • Gast
Re: Unbekannter Stein
« Antwort #45 am: Dezember 06, 2007, 17:07:16 Nachmittag »
Hallo Dirk, :winke:

ich versuche anhand von Beschreibungen und Abbildungen die Gesteine einzuordnen.Bei der Unterscheidung von Bestandteilen muß ich aber passen,dazu habe ich weder das Wissen noch die richtigen Hilfmittel.Das ist ärgerlich ,den bei manchen Sachen hätte ich es eben gerne genauer gewußt.Mir hat einmal ein Universitäts - Dr. gesagt, daß er für die Unterscheidung der Bestandteile nicht die richtigen Möglichkeiten hat.Also fühle ich mich garnicht so aus der Art geschlagen. :fluester: :einaugeblinzel:

Gruß Jürgen :smile:

Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
Re: Unbekannter Stein
« Antwort #46 am: Dezember 07, 2007, 12:53:23 Nachmittag »


iAlso fühle ich mich garnicht so aus der Art geschlagen. :fluester: :einaugeblinzel:


Hallo Jürgen,

.... biste wirklich nicht. Und was Du mit den Steinen machst, ist ja auf jeden Fall der Beginn einer systematischen Sammlung  :super:.

 :winke:
Dirk

H5P6

  • Gast
Re: Unbekannter Stein
« Antwort #47 am: Dezember 07, 2007, 14:50:06 Nachmittag »
Hallo, :winke:

heute ein Schnitt von einem Objekt, dessen Oberfläche zum Teil mit einer braunen Schicht bedeckt ist.
Das freiliegende Gestein schien sehr hell zu sein,nach dem Schnitt zeigte sich das Material doch dunkler als erwartet.
Bild 1: Das Objekt-Nr.:195
Bild 2: Das Objekt nach dem Schnitt auf der Säge.
Bild 3: Eine Scheibe vom Objekt 195

Gruß Jürgen :smile:

H5P6

  • Gast
Re: Unbekannter Stein
« Antwort #48 am: Dezember 07, 2007, 14:51:30 Nachmittag »
Bild 3:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung