Autor Thema: Kleiner Lichtblick vom Rhein bei Leimersheim...  (Gelesen 2259 mal)

Offline locastan

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 535
    • Allsky Bornheim
Kleiner Lichtblick vom Rhein bei Leimersheim...
« am: April 09, 2020, 22:00:53 Nachmittag »
Hallo,

Ich hab mit der 4jrg.Tochter am Wochenende etwas Sand über die "Prospektionswaschanlage" laufen lassen und möchte euch in diesen dunklen Zeiten einen kleinen Flitzer zeigen der hängen geblieben ist.  :winke:

Bleibt Gesund ihr Lieben,
Gruß Mario.

Offline Eckard

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 783
Re: Kleiner Lichtblick vom Rhein bei Leimersheim...
« Antwort #1 am: April 09, 2020, 23:06:03 Nachmittag »
Hej Mario,

such weiter, denn da ist noch viel mehr zu finden. Denke an Hagen von Tronje. :einaugeblinzel:

Gute N8
 :winke:
Eckard
Wenn man aufhört, sich zu interessieren, wenn man aufhört, zu lernen,
wenn man aufhört, sich zu begeistern: dann altert man.
(Heinz Bennent am 17.10.2002 in 3sat)

Offline locastan

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 535
    • Allsky Bornheim
Re: Kleiner Lichtblick vom Rhein bei Leimersheim...
« Antwort #2 am: April 10, 2020, 19:30:49 Nachmittag »
Hi Eckhard,

Wir haben beim Niedrigwasser letztes Jahr kräftig Sand gesiebt und ein paar Eimer mitgenommen. Daran waschen wir jetzt in der "Nebensaison" immer mal wieder. 😉

Hier ein paar Bilder von der Flowbox die ich mir für die Prospektionsrinne gebaut habe und der Aquarienpumpe die ordentlich Volumen fördert.

Gruß Mario.

Offline Eckard

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 783
Re: Kleiner Lichtblick vom Rhein bei Leimersheim...
« Antwort #3 am: April 13, 2020, 10:16:26 Vormittag »

Moin Mario,

bei mir ist einiges liegengeblieben, darum komme ich erst heute. Erstaunlich, was Du Dir da alles bastelst. :os01:
Da kann ih Dir nur wünschen, dass Du noch oft fündig wirst und uns eines Tages mit Deinen gefundenen Nuggets beglückst. Natürlich auf Fotos. :einaugeblinzel:

Viel Spaß bei der Wäscherei. Und auch immer schön an die Hände denken. Man weiß ja nie. - -

Schönen Ostermontag
 :winke:
Eckard
Wenn man aufhört, sich zu interessieren, wenn man aufhört, zu lernen,
wenn man aufhört, sich zu begeistern: dann altert man.
(Heinz Bennent am 17.10.2002 in 3sat)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung