Autor Thema: Ringförmige Sonnenfinsternis über West-Australia - 10.05.2013!  (Gelesen 442 mal)

Offline Eckard

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 684
Ringförmige Sonnenfinsternis über West-Australia - 10.05.2013!
« am: Juni 15, 2020, 08:45:41 Vormittag »
Guten Morgen,

hier ein Link zu einer Sonnenfinsternis über West-Australia. Obwohl es schon 7 Jahre her ist, ist das Video doch noch interessant und schön anzusehen; meine ich.

http://www.starobserver.org/category/apod/

Bei mir ist zur Zeit auch Sonnenfinsternis. Der Grund dafür liegt aber mehr bei den Vorgängen in der Atmosphäre. :einaugeblinzel:

Besten Gruß
 :winke:
Eckard
Wenn man aufhört, sich zu interessieren, wenn man aufhört, zu lernen,
wenn man aufhört, sich zu begeistern: dann altert man.
(Heinz Bennent am 17.10.2002 in 3sat)

Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1159
Re: Ringförmige Sonnenfinsternis über West-Australia - 10.05.2013!
« Antwort #1 am: Juni 15, 2020, 19:32:57 Nachmittag »
Super Link! :wc:

 :winke: Sigrid

Offline Eckard

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 684
Re: Ringförmige Sonnenfinsternis über West-Australia - 10.05.2013!
« Antwort #2 am: Juni 15, 2020, 20:16:18 Nachmittag »
Hej Sigrid,  :hut:

freut mich, dass Dir das gefällt. Ein Blick nach oben - egal ob tags oder nachts - kann immer mal eine schöne Überraschung bringen. Dir wünsche ich, dass Du mal eine Bolide siehst, und dann später davon Teile einsammeln kannst. :einaugeblinzel:

Hier noch ein Link, der am 31.05.2020 eine herrliche Aurora zeigt. Die hätte ich gerne aus dem Orbit gesehen. Der Link enthält die APODs mehrerer Tage. Ich lasse sie mal zusammen.

http://www.starobserver.org/category/apod/page/2/

Viel Freude beim Anschauen.

 :winke:
Eckard
Wenn man aufhört, sich zu interessieren, wenn man aufhört, zu lernen,
wenn man aufhört, sich zu begeistern: dann altert man.
(Heinz Bennent am 17.10.2002 in 3sat)

Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1159
Re: Ringförmige Sonnenfinsternis über West-Australia - 10.05.2013!
« Antwort #3 am: Juni 15, 2020, 21:15:31 Nachmittag »
Danke, Eckard,

für die Wünsche (ich hoffe und warte immer noch auf den Fall in meinen Garten, auch wenn ein paar Rosen dabei drafgehen müssten) und den neuen Link.

Grüße
Sigrid

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung