Autor Thema: Expedition Sternenhimmel  (Gelesen 212 mal)

Offline Thin Section

  • PremiumSponsor
  • Foren-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 3962
Expedition Sternenhimmel
« am: September 11, 2020, 11:49:52 vorm. »
Heute Abend auf Servus TV um 19:10 Uhr: Expedition Sternenhimmel

Der Iraner Babak Tafreshi reist in die Atacama-Wüste in den Norden Chiles. Sie gilt als die trockenste Wüste der Erde außerhalb der Polarregionen: der beste Ort der Welt, um den Sternenhimmel der Südhalbkugel zu beobachten. Babaks Aufnahmen zeigen die Milchstraße auf eine atemberaubende Weise, aber auch der Mond und die Sterne scheinen in seinen Bildern elegant übers Himmelszelt zu tanzen.

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 940
Re: Expedition Sternenhimmel
« Antwort #1 am: September 11, 2020, 17:41:33 nachm. »
Danke für den Tipp, Bernd!

 :winke:Sigrid

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1841
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Expedition Sternenhimmel
« Antwort #2 am: September 12, 2020, 15:38:27 nachm. »
Hallo,

wer das schon einmal selber gesehen und erlebt hat, der bekommt bei solchen Sendungen und Reportagen nochmal feuchte Augen.

Beste Grüße

Hanno
Es tut mir leid wenn ich deine Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger.

Offline Thin Section

  • PremiumSponsor
  • Foren-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 3962
Re: Expedition Sternenhimmel
« Antwort #3 am: September 12, 2020, 17:50:06 nachm. »
wer das schon einmal selber gesehen und erlebt hat, der bekommt bei solchen Sendungen und Reportagen nochmal feuchte Augen.

Ich habe das schon einmal annähernd erlebt, als ich vor Jahren im Sommerurlaub auf Elba war. Natürlich kein Vergleich mit der Atacama, wie Hanno das vor kurzem erlebt hat aber
auf Elba war der Sternenhimmel im Vergleich zu unserem lichtverschmutzten Stadthimmel so überwältigend, dass ich vor lauter Sternen teilweise nicht einmal mehr die üblichen
Sternbilder erkannte ... und dann die Milchstrasse, sie war zum Greifen nah ... ein erhebendes Gefühl war das!

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Thin Section

  • PremiumSponsor
  • Foren-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 3962
Re: Expedition Sternenhimmel
« Antwort #4 am: September 14, 2020, 10:01:33 vorm. »
Heute, 19:10 Uhr, ist es wieder soweit auf Servus TV:

Zur Sonnenfinsternis nach Indonesien

Seit Jahrzehnten sind der Astronom Gernot Meiser und die Journalistin Pascale Demy auf der Jagd nach atemberaubenden Bildern
von Himmelsphänomenen. Ihr Spezialgebiet: die totale Sonnenfinsternis, bei der sich der Mond komplett vor die Sonne schiebt.


Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Thin Section

  • PremiumSponsor
  • Foren-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 3962
Re: Expedition Sternenhimmel
« Antwort #5 am: September 15, 2020, 10:22:15 vorm. »
Heute, 15.09. um 19:20 Uhr auf Servus TV:

Am Polarkreis, wo spektakuläre Nordlichter die Sicht auf einen Sternenhimmel ergänzen - so wie ihn schon unsere Vorfahren vor Tausenden von Jahren erlebt haben.
Magische Bilder vom Sternenhimmel über archaischen Landschaften - von Planeten, Monden, Sonnen, viele tausend Lichtjahre entfernten Galaxien - erwecken unsere
alte Verbindung zu den Gestirnen wieder zum Leben und verändern das Gefühl für die eigene Wirklichkeit in diesem Universum.

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung