Geh Oheim, jetz hör doch mal uff mit der Leier vom gleinengleinen Sammler..
Es ist eine Frage der Perspektive, Neffe! Was ist "klein", wo fängt "groß" an? Ich kenne ein
paar Großkopfete und viele Kleinsammler, die so rumrasen in der Schüssel "wie Du und ich".
Wobei: Du hast vielleicht eine andere Sicht im Hinblick auf Kunden, mit denen Du es auch und
vor allem zu tun hast, aber davon weiß ich ja doch nix - das muß ich auch nicht, "that´s not
my beef", wie der Ami sagt!
Aber mal ganz theoretisch gefragt Oheim, werden die 60$/g einem Allende nicht eher gerecht als 5 oder 10?
Wenn Du so *ganz theoretisch* fragst, lieber Neffe, lautet meine *theoretische* Antwort natürlich JA!
Weil ich, so wie Du, genau weiß, mit was für seltenem Zeug wir es hier überhaupt zu tun haben. Der
Vergleich mit sämtlichen Diamantvorkommen etc wurde schon des öfteren hier bemüht, und zwar zu recht!
Was aber nu nicht heißen muß, daß ich, wenn´s *praktisch* wird, auch 60$/g ausgeben muß, oder?
Ich weiß ned, vielleicht solltmer die Döslein zusätzlich in einen Acrylwürfel gießen, 30Euro druffschreiben, statt 1434$
Der Marscube-Preis ist mit den üblichen Verstandesmitteln nicht mehr erklärbar - das ist halt so ein Beispiel für das
auch irrationale Verhalten der Teilnehmer an so einer Auktion, oder man will es halt so wie ein Kleinkind die Flasche
will - und hat die Kohle dazu!
Noch ein bißchen Ernst, trotzdem weiter im Spaß: die Acrylwürfel sind doch ganz hübsch! Ich habe zum Beispiel seit
28 Jahren einen schönen Acrylwürfel uffem stader Schreibtisch mit einem Shale-Stück vom Canyon Diablo drin, der
ist mir beinahe heilig, den gebe ich, wenn überhaupt was, dann fast zu allerletzt weg - unabhängig von irgendeinem
verdammten materiellen Wert. Neulich war ich, das weißt Du, Neffe, im Rieskratermuseum, da hams Suevitgestein in
einem wunderschönen Acrylwürfel für genau Deine 30 Euro das Stück. Und mine liebe Fru war fast geneigt, den
einzukoofen, weil er doch sooo schön sei, bis ich sie davon überzeugt habe: laß es - das Zeug holen wir uns selber
aus dem Steinbruch! Und wir hernach dann mit einem 6 kg und einem 4 kg Stück nach Hause gefahren sind....
Was scheren mich all die Cubes dieser Welt....??
Oheim