Autor Thema: Meteorite bei Christie's  (Gelesen 124 mal)

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1544
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Meteorite bei Christie's
« am: Februar 19, 2021, 14:48:28 Nachmittag »
Aus der aktuellen Börse Online 07/2021.
Dsds

Offline grobibaer

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 387
Re: Meteorite bei Christie's
« Antwort #1 am: Gestern um 20:37:46 »
Schaut euch mal die Auktionsergenisse an !

 :bid: :bid: :bid: :bid: :bid: :bid: :bid:
 :bid: Völlig durchgeknallt :bid:
 :bid: :bid: :bid: :bid: :bid: :bid: :bid:

Am Besten gefällt mir: https://onlineonly.christies.com/s/deep-impact-martian-lunar-other-rare-meteorites/mars-cube-first-interplanetary-collectible-71/112898
den sollte ich wohl jetzt aus der Schublade holen und in die Vitrine legen. Faktor 100 Wertsteigerung  :wow:

Viele Grüße,
Robert

Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1077
Re: Meteorite bei Christie's
« Antwort #2 am: Gestern um 20:52:51 »
« Letzte Änderung: Gestern um 21:49:18 von Sikhote »

Offline Allende

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 843
Re: Meteorite bei Christie's
« Antwort #3 am: Gestern um 22:41:19 »

Am Besten gefällt mir: https://onlineonly.christies.com/s/deep-impact-martian-lunar-other-rare-meteorites/mars-cube-first-interplanetary-collectible-71/112898


Jungejunge, mannnomannnomannn!

Ich staune  :wow:

1/10 Carat sind 1/10 von 0.2g = 0.02g. Der gute Bob Haag hatte im 1986/87 Zagami für dazumal 80 USD pro Gramm für gute Freunde (sonst für 100 USD/g) verkauft. Okay, damals lag der USD noch bei 3 oder so Mark und die Mark wurde später dann ungefähr in 50 Euro Cent umgerechnet. Ich erinnere mich, als junger Ingenieur hatte ich im 1986 so rund 3300 Mark pro Monat verdient, da waren 80 USD/g Zagami schon viel Geld. Aber das ist trotzdem ein anderes Preisniveau. Von meinen ehemals 118g Zagami hab ich bis noch 42.2g bis in die heutige Zeit hinein "retten" können. Sicher kein falscher Entscheid  :einaugeblinzel:.

Ich staune immer noch  :dizzy:

Grüsse, Allende


Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1908
Re: Meteorite bei Christie's
« Antwort #4 am: Gestern um 22:55:26 »
US$ 27.500,-- für 2 kg Campo.  Ist ja irre. :dizzy:

https://onlineonly.christies.com/s/deep-impact-martian-lunar-other-rare-meteorites/campo-del-cielo-meteorite-62/112884

Also, falls jemand mein 5 kg-Stück auch für $13.750 / kg haben möchte, bitte einfach melden.
Porto ist inkusive, es kommten auch keine Auktionsgebühren oder ander Zusatzkosten dazu.  :laughing:

 :hut:
Herbert
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung