Autor Thema: Ungeplantes Zufallsbild  (Gelesen 261 mal)

Offline Allende

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 862
Ungeplantes Zufallsbild
« am: Juli 04, 2021, 20:46:19 Nachmittag »
Hallo Forum  :winke:

Ich bin in diesen Tagen mitten drin in privaten Metallographie-Projekten von einigen recht spannenden Eisenmeteoriten. Hab auf meinem Schreibtisch schnelle Übersichtsaufnahmen von vier der eingebetteten Proben machen wollen und war mit der Lichtspiegelung bei den Aufnahmen irgendwie unzufrieden. Also hab ich die Proben so lange auf dem Schreibtisch verschoben, bis die Lichtverhältnisse zum Fotografieren besser waren. Jetzt aber hat sich ein bei mir an der Wand hängendes Doppelportrait eines Euch allen vielleicht bekannten wichtigen Herrn der frühen Meteoritenkunde in meiner eingebetteten Elbogen-Platte gespiegelt. Ich bin ganz verzückt gewesen  :wow:, richtig begeistert von diesem Zufallsbildmotiv und möchte Euch das Übersichtsbild und dann das etwas in den rechten Bildausschnitt gerückte Detailbild meines eingebetteten Elbogen-Eisens nicht vorenthalten.

Frage: wen zeigt das Doppelportrail auf der polierten und eingebetteten Elbogen-Platte?  :gruebel: Habt Ihr es rausgefunden? Passt thematisch ziemlich gut someinemeinungdazu.  :laughing:

Grüsse
Allende  :hut:

Offline Dirk

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1523
  • Kometenfalter
Re: Ungeplantes Zufallsbild
« Antwort #1 am: Juli 04, 2021, 21:04:43 Nachmittag »
Sehr schön ....  :wow:

 Sieht aus wie E.F.F.C. .....

Dirk  :winke:



Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1126
Re: Ungeplantes Zufallsbild
« Antwort #2 am: Juli 05, 2021, 01:05:02 Vormittag »
 :super: Stimmt genau!

 :winke: Sigrid

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung