Autor Thema: Suche den Thuthe Meteorite Catalogue von David Ambrose  (Gelesen 226 mal)

Offline Dirk

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1528
  • Kometenfalter
Suche den Thuthe Meteorite Catalogue von David Ambrose
« am: Juli 31, 2021, 23:29:59 Nachmittag »
Hat jemand einen oder seinen Katalog abzugeben?

Voller Titel lautet: "CATALOGUE OF STONES FROM THE STREWN FIELD OF THE THUATHE METEORITE OF 21 JULY 2002"

compiled by David Ambrose 

Würde mich über ein Angebot sehr freuen!

 :winke:  Dirk


Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4092
Re: Suche den Thuthe Meteorite Catalogue von David Ambrose
« Antwort #1 am: August 01, 2021, 12:30:46 Nachmittag »
A propos David Ambrose:

AMBROSE D.P. et al. (2003) The Day That Stones Fell From The Sky (Meteorite, May 2003, Vol. 9, No. 2, pp. 14-16).


Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4092
Re: Suche den Thuthe Meteorite Catalogue von David Ambrose
« Antwort #2 am: August 01, 2021, 18:38:07 Nachmittag »
... und siehe ferner:

McKENZIE R.S. (2003) Thuathe: A New Meteorite From Lesotho (Meteorite, May 2003, Vol. 9, No. 2, pp. 17-20).


Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Dirk

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1528
  • Kometenfalter
Re: Suche den Thuthe Meteorite Catalogue von David Ambrose
« Antwort #3 am: August 01, 2021, 18:44:54 Nachmittag »
Hallo Bernd,

danke für den Hinweis  :super:   ... habe mir die Ausgabe gerade aus meiner Sammlung heraus gesucht und gelesen. Ist ein schöner Bericht über den Thuathe-Fall.

Seit letzter Woche besitze ich ein 139,7g schweres Thuathe-individual, und es ist auch im Katalog von David Ambrose aufgelistet als Nummer 13 von insgesamt 492 Eintragungen.

 :winke: Dirk

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4092
Re: Suche den Thuthe Meteorite Catalogue von David Ambrose
« Antwort #4 am: August 01, 2021, 18:53:20 Nachmittag »
... Seit letzter Woche besitze ich ein 139,7g schweres Thuathe-individual, und es ist auch im Katalog von David Ambrose aufgelistet als Nummer 13 von insgesamt 492 Eintragungen.

Wow! Herzlichen Glückwunsch zu solch einem Prachtstück  :super:

Diese Info am Ende des Artikels von McKENZIE dürfte für Dich besonders interessant sein:

Ambrose, D, 2003. Catalogue of Stones from the Strewn Field of the Thuathe Meteorite of 21 July 2002. (Obtainable from D. Ambrose, House 9 Publications, National University of Lesotho, Roma 180, Lesotho, Southern Africa, cost including postage US$25).

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Dirk

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1528
  • Kometenfalter
Re: Suche den Thuthe Meteorite Catalogue von David Ambrose
« Antwort #5 am: August 01, 2021, 19:08:34 Nachmittag »
Das ist nicht schlecht, Bernd ... eine Adresse, wo man den Katalog bestellen könnte. Vielleicht sind ja noch welche übrig ..... Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert!

Aber ich warte noch ein paar Tage, vielleicht kann ich den Katalog über das Forum doch noch bekommen.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung